Passt diese Hardware zusammen?
Hallo.
Ich möchte mir einen eigenen PC zusammen bauen.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, mache das zum ersten Mal. Daraus folgt: ich brauche Hilfe. Daher das Forum. Dies hier ist allerdings auch mein erster Foreneintrag in dem ersten Forum in dem ich angemeldet bin (Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag in die richtige Kategorie geschrieben hab).
Aber zum eingentlichen Problem:
Ich möchte einen möglichst lautlosen und sehr leistungsstarken Computer bauen. Ich habe mich bereits über einzelne Komponenten informiert, weiß so in etwa was gut oder schlecht ist. Was ich euch jetzt fragen möchte:
Könnt ihr mir sagen, ob folgende Komponenten zusammenpassen?
CPU: Intel i7 2600K (
SSD: Vertex 3 240GB (
RAM: DDR3-2133 DIMM CL9 (
Ist die Austattung übertrieben? (Ich möchte damit nicht anspruchsvolle Spiele spielen, GraKa somit nicht wichtig - kümmer ich mich später drum. Mein Ziel ist es eher etwas zu machen, das noch länger auf dem neuesten Stand ist, sehr schnell ist, und nicht so leicht abschmiert. Zum Viel-benutzen.)
BTW:
Ich hatte vor (hab aber keine Ahnung ob das machbar ist), einen Prolimatech Genesis
(
zur CPU-Kühlung zu benutzen (passiv) und dann das Gehäuse Scorpio 1000
(
so viel wie nötig mit 800rpms
(
zu kühlen.
Geht das?
Ist das leise? Wenn nein, wie kann ich es leiser hinkriegen?
Und zu guter letzt: was kann/sollte ich für ein NT (auch leise!!!) benutzen?
Ich weiß, das sind viele Fragen. Wär nett wenn ihr mir wenigstens eine davon beantworten könnt 🙂
LG JiHacker
Hallo.
Ich möchte mir einen eigenen PC zusammen bauen.
Mein Problem: Ich habe keine Ahnung, mache das zum ersten Mal. Daraus folgt: ich brauche Hilfe. Daher das Forum. Dies hier ist allerdings auch mein erster Foreneintrag in dem ersten Forum in dem ich angemeldet bin (Ich hoffe, dass ich diesen Beitrag in die richtige Kategorie geschrieben hab).
Aber zum eingentlichen Problem:
Ich möchte einen möglichst lautlosen und sehr leistungsstarken Computer bauen. Ich habe mich bereits über einzelne Komponenten informiert, weiß so in etwa was gut oder schlecht ist. Was ich euch jetzt fragen möchte:
Könnt ihr mir sagen, ob folgende Komponenten zusammenpassen?
CPU: Intel i7 2600K (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)SSD: Vertex 3 240GB (
)RAM: DDR3-2133 DIMM CL9 (
)Ist die Austattung übertrieben? (Ich möchte damit nicht anspruchsvolle Spiele spielen, GraKa somit nicht wichtig - kümmer ich mich später drum. Mein Ziel ist es eher etwas zu machen, das noch länger auf dem neuesten Stand ist, sehr schnell ist, und nicht so leicht abschmiert. Zum Viel-benutzen.)
BTW:
Ich hatte vor (hab aber keine Ahnung ob das machbar ist), einen Prolimatech Genesis
(
)zur CPU-Kühlung zu benutzen (passiv) und dann das Gehäuse Scorpio 1000
(
)so viel wie nötig mit 800rpms
(
)zu kühlen.
Geht das?
Ist das leise? Wenn nein, wie kann ich es leiser hinkriegen?
Und zu guter letzt: was kann/sollte ich für ein NT (auch leise!!!) benutzen?
Ich weiß, das sind viele Fragen. Wär nett wenn ihr mir wenigstens eine davon beantworten könnt 🙂
LG JiHacker
Zuletzt bearbeitet: