Lautsprecher an Flachbildfernseher

Cust0m

New member
Servuuus

Es geht um meinen Fernseher -->SamsungLe32B350.
Ich wollte meine Lautsprecher ( Logitech X230) anschliessen doch es kommt kein Ton.
Habe sie an den pc/DVI Audio in Anschluss angeschlossen & im Fernseher auf Externe Lautsprecher umgestellt aber trotzdem kommt kein Ton.
Was kann man da machen?😕

hi,
wer lesen kann ist klar im vorteil
auf dem anschluss steht ja auch "PC/DVI Audio in" demzufolge ist das ein eingang und kein ausgang
hab mir mal das handbuch zu dem gerät geladen. so wie das aussieht hast du keinen analogen audio ausgang, sind alles nur eingänge. man kann nur anlagen/boxen über den digital optischen ausgang am tv verbinden, allerdings muss dafür auch die soundanlage einen optischen eingang haben

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

die einzige möglichkeit sehe ich über den scat anschluss, den kann man glaub ich auch als ausgang benutzen oder umschalten. da könnte man einen adapter (scart auf video (gelb) audio (weiß/rot)) anschließen, und dann den audio anschluss nutzen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die Scart Anschlüsse sind doch einem bestimmten Kanal zugewiesen. Aber auf dem Kanal läuft kein normales Fehrnsehen.
Die einzige Möglichkeit wäre also der Anschluss per Toslink (optisch). Da dein Logitech System über keinen optischen Eingang verfügt, geht es eigentlich nicht. Es gibt jedoch Adapter von Toslink auf Chinch. Damit sollte es gehen.

soweit ich im handbuch richtig gelesen habe, kann man den scart auch als ausgang nutzen (sozusagen nicht auf einen kanal begrenzt), muss man bestimmt auch erst einstellen. wenn das stimmt, wird dann das tv bild/ton signal über den scart übertragen, das signal kann man dann halt auch nutzen.
ansonsten nur über digital optisch, leider

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab nochmal das handbuch durgelesen, leider nichts richtiges gefunden, ich kann sozusagen nicht sagen ob es wirklich mit dem scart adapter funktionieren würde. das einzige wäre der optische ausgang, wie "habuk" schon sagte, gibt es auch signalwandler von digital optisch auf analog cinch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten