Lc-Power 916 Gridder

pcfan

New member
Hi...

will mir nen mittelklasse pc zusammen basteln und bin auf folgendes gehäuse gestoßen.



praktisch finde ich, das das gehäuse in der front 4xUSB und 1xEsata anschlüsse hat. design ist nichts besonderes, aber ok.

kostenpunkt wäre so bei ca. 40,-€

hat jemand erfahrung mit dem gehäuse oder kann mir sogar noch ein besseres für den preis empfehlen?

mfg
 
Noch nie was von gehört. ^^

Ansonsten halt Xigmatek Asgard. Kostet nur 30 € und ist für dein Projekt perfekt 😀
 
auch dir danke für den tip, aber ich werde wohl beim lc-power gehäuse bleiben. ich finde halt den 4 fach usb und besonders den esata an der front gut, und das für den preis.
 
Ok, kann ich auch verstehen.
Würde aber fast behaupten, dass du das Gehäuse dann ohne Erfahrungen kaufen musst, weil ich egtl. bezweifle dass du jemanden findest der es schon hatte.
 
So ist es. LC-Power ist ja im netzteil bereich z.B sehr unbeliebt, weil es einfach super schlecht verarbeit ist. Wie es im Gehäuse segment aussieht kann ich so nicht sagen, da ich noch nie ein LC-Power gehäuse hatte.
 
von dem gehäuse verlange ich ja auch nicht viel. es soll einfach unter meinem tisch stehen. sind die netzteile wirklich heute noch so schlecht. ein bekannter hat nen lc-power 8750II netzteil und betreibt damit ne gtx295 ohne probleme. dachte die von lc-power hätten sich schon seit längerem gebessert. wollte mir zum gehäuse noch nen passendes lc-power gp3 netzteil zulegen.
 
LC-Power ist heute auch noch schlecht. Klar, man kann glück haben das sie jahrelang stabil laufen, auch unter extremen bedingungen. Leider gibt es zu vieie LC Nt's, die dabei abrauchen, explodieren, whatever und dabei oft noch hardware mit in den Tod reißen.
 
Ich hoffe, dass mein LC Power Netzteil lange hält und nicht Hardware mit in den Tod reisst 🙂
Habe die neueste version mit aktiver PFC und 80 Plus zertifitziert, die verarbeitung wirkt nicht billig...

Naja zum Gehäuse: Ich habe mich für das Ikonik Taran A30 entschieden, dass hat auch Esata auf der Front.
Mir hat gefallen, dass die Frontanschlüsse obendrauf und nicht vorne vor sitzen (ich habe mich dauernd am WLan Stick gestoßen)
Außerdem ist es super verarbeitet, hat keine scharfen Kanten und man kann auch alle Laufwerke schraubenlos anbringen).
Des weiteren sind zwei 120mm Lüfter vorinstalliert (1x Front= Luft rein, 1xBack= Luft raus), die auch relativ leise sind.
hab das Ding für 20 Tacken inkl. Versand bei Ebay (neu) geschossen.
Dafür ist das ein feines Gehäuse.

Wenn ich ein wenig mehr Moos fürs Gehäuse übrig gehabt hätte, wäre es wohl das CM Storm Scout geworden, aber auch das NZXT Hades ist ein fettes Gehäuse!!

Gruß
70k1
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
43
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten