Lease Time verlängert sich immer nur um eine Stunde

Andurian

New member
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Internet.

Ein Fritzbox 7570vDSL ist an einem Cisco Router angeschlossen über Lan1. HIer sind 2 Rechner angeschlossen. Der eine auf Lan 2 der ander auf Lan 3. Diese wurden auch schon umgesteckt auf 4 oder gewechselt...
Der eine Rechner läuft einwandfrei. Internetverbindung läuft super.
Der zweite Rechner unterbricht in der Verbindung ca. alle eine Stunde. Dieses ist mir aufgefallen bei einem online Spiel. Durch nähere Untersuchungen ist mir aufgefallen, dass der zweite Rechner die Lease Zeit zwar verlängert, aber nur um eine Stunde. Das ist bei online Games echt nervig.

Der erste Rechner verlängert diese immer um eine bis zwei stunden, aber immer mindestens 45 min bevor die Lease Time abläuft.

Beide Rechner sind wie oben an der selben Fritzbox angeschlossen. Beide im gleichen Netzwerk.

Wie kann ich es schaffen, dass der zweite Rechner genau wie der erste Rechner die Lease Time schneller verlängert...

Oder wie kann ich die Verbindungsunterbrechnungen vermeiden? Wenns nicht an der Lease Time liegt...

Bitte um Hilfe
 
Das Problem hab ich jetzt zwar gelöst, es wundert mich aber immer noch warum der eine Rechner alle Stunde die Verbindungsunterbrechung hatte und der andere es rechtzeitig vorm Leaseende nochmal erneuert hatte(keine Verbindungsunterbrechung bei Online spielen).

Lösung. Da die Fritzbox an den Cisco Router angeschlossen war, konnte ich lange in den Fritzboxeinstellungen lange suchen. Daher habe ich mich bei den Cisco Router eingewählt und konnte dort bei den Cisco Einstellungen die Lease Time von vorher 60min auf 9999 min (Router macht eine Woche daraus) umstellen.

Falls jemand das Phänomen aus dem ersten Abschnitt lösen kann, wäre es interessant zu wissen, ansonsten hoffe ich mit meinem Post andere Gamer mit Verbindungsunterbrechungen ein wenig geholfen zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
20

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten