leiser Gaming PC

GästeFrage

New member
Hallo,

ich muss gestehen das ich hier völlig ins Blaue schreibe da ich eigentlich absolut keine Ahnung von der Materie habe.
Mein PC ist so langsam wirklich nicht mehr zu gebrauchen nach 3 Jahren und ich hätte gern einen neuen der ähnlich lange, zuverlässig läuft.

Nach Möglichkeit ein Komplettsystem, da ich niemanden habe der mir das Teil zusammen schrauben oder reparieren könnte.

Ich würde gern so ziemlich alles auf voller Leistung spielen können, von Assassins Creed bis Sims3 sozusagen.
Windows müsste dabei sein da ich meinen alten Rechner als Backup behalten will.

Und sorry falls die Anforderungen keinen Sinn machen, ich liste einfach mal auf was ich gerne hätte/bräuchte..
ob das dann Sinn macht, keine Ahnung. 😉

-Preis ist erstmal nicht so wichtig, dachte um die 2500 euro. Kann aber auch noch ein Tausender mehr werden.
-Komplettsystem
-so leise wie möglich da ich auf Grund von schwerer Krankheit sehr Geräuschempfindsam bin
-mit Windows
-reperatur service
-ATI Grafikkarte
-hdmi-Bildschirm ist vorhanden

vielen Dank schomal
Stefanie
 
Hi!

Dein Preislimit ist viel zu hoch, mit 1000€ kannst du schon HighEnd spielen, je nachdem auf welchem Monitor (oder mehrere) und Auflösung.

Hier meine Config, die ich letzte Woche erstellt habe. Daran kannst du dich klar orientieren:

Zudem würde ich mir hier eine Grafikkarte auswählen:
3 Spiele Gratis...

Wenn du Fragen hast, frag...
 
Also dein Budget ist wirklich außerordentlich hoch und damit lässt sich so einiges realisieren. Prinzipiell kann man schon für ca. 1000 Euro einen sehr leistungsstarken PC zusammenstellen. Ich würde aber gerne noch auf deine Geräuschempfindlichkeit eingehen.

Wie empfindlich bist du? Oder andersrum: Wie leise müsste der PC sein? Hast du da Anhaltspunkte?

Und machst du mit dem PC irgendwas neben Office, Internetkram und Spielen? Also z.B. intensive Videobearbeitung oder ähnliches?
 
Vielen Dank schon mal für die Antworten;

Also was meine Geräuschempfindlichkeit angeht würde ich sagen je leiser desto besser. Normal laute PCs lösen bei mir in kürzester Zeit Migräne Anfälle aus (Tumorerkrankung).
Soweit ich weiß ist bei mir ein Silent Netzteil und Lüfter drin, das war bisher zwar grenzwertig von der Lautstärke aber ok. Im Moment brummt er bisschen arg laut für mein Gefühl aber ich denke das liegt am Alter und Staubresten die ich nicht weg bekomme ohne ihn auseinander zu schrauben.

Ich brauche den PC wirklich nur zum zocken/office und exzessivem Youtube videos sehen. 😉 Blueray player wäre ganz nett da ich meinen Rechner eben auch zum Filme schauen benutze. Habe weder TV/Konsolen/DVDplayer. Daher auch das hohe Budget.

Zwei Bildschirme kann ich leider auch nicht nutzen, davon bekomme ich meist auch Kopfschmerzen. Hatte das mal probiert. Das wäre also unnötig das sowas ginge.
 
Bei diesem Budget denk ich sofort an: - 1500,- fuer eine Wasserkuehlung, 1000,- fuer das restliche System.

Die 2500 bis 3500 Euro sind natuerlich schnell verbraucht, wenn wahllos nach Hardware gegriffen wird. Kann man vergleichen mit einem Bestecksystem, ich suche ein gutes Set und habe 2500 Euro zu Verfuegung.

Bevor wir loslegen - zu deinen Anspruechen:

- Ok, muessen noch Eingabegeraete dabei sein?, wie Tastatur, Maus & Co?
- Was fuer Anschluesse brauchst du, wie Firewire, TV Karte. Wlan & Co?
- Was fuer ein Bildschirm hast du?, bzw. mit welcher Aufloesung bist du unterwegs.

  • 1920x1080?
  • 1600x1200?
  • oder hoeher?
-so leise wie möglich da ich auf Grund von schwerer Krankheit sehr Geräuschempfindsam bin
- Kannst du uns ein Beispiel geben in einer normalen Umgebung was fuer dich als laut empfinden wird? Ich denke das bekommen wir hin.

-reperatur service
- Wenn du darauf angewiesen bist, wuerde ich dir ein Service vor Ort bestellen, da findest du immer etwas in google, in deiner Umgebung dir es anbietet. Weil der Service beim Kauf eines System ist mieserabel oder gar nicht vorhanden.

Kurz vorweg, ATI gibt es seit vielen Jahren nicht mehr, denn sie sind mit AMD fusioniert. AMD oder Nvidia, das haengt natuerlich ab wie das System nachher wird aber beim Preisleistungsverhaeltis hat im moment AMD die Nase vorne - schauen wir mal.

Hast du irgendwelche Wuensche zum Gehaeuse?, Frontanschluesse, Aussehen oder sonstige Wuensche die dir im Kopf rumschwirren.

Ist ein Betriebssystem schon vorhanden?, wenn ja welches ?

Und zuletzt - willkommen im Forum !
 
@opheltes
Da haben wir wohl wirklich zeitgleich geschrieben 😉 Danke für die ausführliche Antwort.

- Ok, muessen noch Eingabegeraete dabei sein?, wie Tastatur, Maus & Co?
Nein, das hab ich alles da.

- Was fuer Anschluesse brauchst du, wie Firewire, TV Karte. Wlan & Co?
TV Karte brauch ich nicht, Wlan auch nicht.
Ne menge USB wären super.
Zugegeben ist das so ein Punkt wo ich mich, wie bei allem anderen, Null auskenne. Also bei mir geht Internet rein... und USB raus *lach*.

- Was fuer ein Bildschirm hast du?, bzw. mit welcher Aufloesung bist du unterwegs.
Bildschirm:
Auflösung ist 1900x1080

Wenn das nicht reicht kann da auch was neues her.

- Kannst du uns ein Beispiel geben in einer normalen Umgebung was fuer dich als laut empfinden wird? Ich denke das bekommen wir hin.
ha.. Wenn meine Nachbarn das Wasser laufen lassen ist mir das schon zuviel. Manchmal ist mir das Atmen von anderen zu laut.. kein Scherz. Mag jetzt zwar lustig klingen aber in der Praxis ist das ein echtes Problem.

Service vor Ort bestellen
Ok, ich dachte mir schon das onlinekram eher mies ausfällt. Danke für den Tipp.

..Ok.. AMD 😉

Wuensche zum Gehaeuse?, Frontanschluesse, Aussehen oder sonstige Wuensche die dir im Kopf rumschwirren.

Er sollte nicht allzu schnell einstauben, mein Gehäuse im Moment ist viel zu offen (von oben) und ich muss alle zwei drei Tage reinigen.
Aussehen ist mir weniger wichtig als Leistung und Lautstärke. Darf aber auch leuchten oder glitzern 😛 wenn das keine Abstriche beinhaltet.
Zwei Frontalanschlüsse wären gut.

Betriebssystem und office müsste dabei sein.
 
Das mit deiner Krankheit hört sich ja echt hart an, wenn schon der Lüfter eines Netzteils zu laut sein kann... wobei man natürlich wissen müsste, was das für eins ist, Billigteile sind gerne schon mal laut 😉 Oder wenn die wie von dir geschrieben, stark verstaubt sind.

Bei Wasserkühlungen müsste ich passen, aber ich schau mal, was bei Luftkühlung drin ist.
 
Gibt halt auch passive Netzteile, die wären dann eine Überlegung wert. Leider sind die passiven Grafikkarten alle zu schwach (7750/6870SC3)

Luftkühlung gibt es auf jedenfall zahlreiche gute Lüfter die sehr leise sind. Da du ja vermutlich nicht übertaktest (logisch betrachtet einfach eine gute Entscheidung) wirst du auch keine lärmende Turbine brauchen die dich in den Wahnsinn treibt.

Schallgedämmte Gehäuse können halt auch was bringen, da kenne ich mich aber zu wenig mit aus, leider gibt es da auch Designs die dazu führen das man die Lüfter (weil sie dumm angebracht sind) trotzdem laut hört.

Dann empfiehlt sich alle Lüfter im Gehäuse durch Silentfans zu ersetzen die möglichst groß und langsam sind. Das dreht den Geräuschpegel auch nochmal runter.

Du hast auf jedenfall mein Mitgefühl. Die Situation muss echt anstrengend sein, wo es in der Welt immer lauter wird. Es ist ja schon bei weniger sensiblen Menschen so, das die konstante Beschallung eine stark negative Auswirkung auf den unterbewussten Stresspegel hat.
 
Ich habe da mal was zusammengestellt:


Die Teile sind relativ leise und das Gehäuse ist extra gedämmt. Das einzige Problem was ich sehe, ist dein Anspruch auf Gaming-Leistung und gleichzeitig Silence. Beides zu kombinieren, mit einem passiv Kühler bzw. Luftkühler ist imho nicht wirklich möglich. Die Grafikkarte läuft mit Luftkühlung bei 50db, welches durch Entfernung und Gehäusedämmung gemildert wird, allerdings weiß ich nicht ob das für dich ausreichend ist.

Einzige Alternative dazu wäre eine Wasserkühlung, die dürfte leiser sein, aber da ist die Montage "schwerer" und mir fehlen die Erfahrungswerte. Habe auch mal vor ca. 6 Jahren eine gehabt.. aber seit dem hat sich ja auch was getan.

Bei der Software der Hinweis: Das Officepaket hat kein Outlook, weil man damit schon in den Professionel Bereich kommt und es somit richtig teuer wird.
 
Da geht es mir wie Daniel87, ich hab mit Wasserkühlungen 0 Erfahrung.
Dann kommt dazu das die Wasserkühlungen trotzdem idR einen Radiator haben der Krach macht... da müsste man also was sehr wertiges nehmen. Die 50db werden dir auch bei dem gedämmten Gehäuse zuviel sein, fürchte ich... ist halt wirklich schwierig.

Die Lautstärke der Grafikkarten ist momentan wirklich beachtlich du bekommst eigentlich keine Grafikkarte die was leisten kann unter (grob) 45db bei Last. Und wenn du zB. 2 passive nimmst, dann kommst du von der Leistung immer noch nicht aus dem "low-end" Sektor raus und kannst das Spielen immer noch knicken... echt schwierig...

Vllt mit einem riesen Radiator und einer richtig teuren Wasserkühlung, falls es sowas gibt, am besten gleich eine die CPU und GPU kühlt. Dein Budget sollte denke ich reichen. Nur wer verbaut das ganze?

Ich würde als Netzteil noch die Fanless 400er Serie empfehlen, leider gerade nicht mehr im Kopf von wem die genau kamen, glaube Seasonic. Die sind dann halt absolut lautlos (außer du hast Pech und ein Spulenfiepen schleicht sich ein). Von Hybrid-Lösungen würde ich Abstand halten, es gibt ja auch Semi-passive, die nur aufdrehen wenn sie müssen. Aber die Dinger nutzen sich schnell ab, wegen dem anlaufen/abstellen. Tut also der Haltbarkeit nicht gut.
 
Wenn man es drauf an legt, kann man sich schon ein richtig schöne Wasserkühlung kaufen, die auch relativ leise ist (also unter den 45-50db [Lastbetrieb]). Es ist nur fraglich:

a) Wer soll sie dir aufbauen?
b) Hast du genug Platz dafür, wenn man eine externe WaKü nimmt oder hast du genug Platz für ein größeres Gehäuse, wenn man eine interne nimmt.
c) Wenn man es darauf anlegt "leise" zu machen, geht IMHO eigentlich nichts an einer externen Wasserkühlung mit 140er Lüftern am Radiator + evtl. einer Lüftersteuerung vorbei.

Vorteil der WaKü wäre, dass man praktisch alles damit kühlen könnte und somit dein PC selbst keine Lüfter bräuchte.. aber das ist hier wirklich sehr speziell, müsste man evtl. noch mal im WaKü Forum die Leute fragen.
 
Diese passive CPU-Kühlung wäre auch eine möglichkeit da er zumindest einen i5 2500k auf guten temperaturen halten kann.
Dazu dann ein passives NT
und ein Gehäuse mit leisen Lüftern und Lüftersteuerung z.b. dieses
Und als Grafikkarte diese und im CCC oder mit MSI Afterburn den Lüfter auf 20-25% regeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste hilfreiche Beitrag hier, seit opheltes...

Bei dem Budget in Verbindung mit der Lärm-Allergie schreit nach WaKü

Passives Netzteil ist wunderbar, habs auch schonmal verbaut, ist sein Geld definitiv wert !

Zum Thema Lüfter: Noiseblocker hat auf dem Gebiet die Nase vorne, Geld spielt hier kaum eine Rolle, da kann man ruhig zu den Multiframes greifen.

Zur restlichen Hardware: würde, wenn eine Wasserkühlung zum Einsatz kommt auf eine 79xx setzen, die bieten das Beste fürs Geld, sobald die laute Referenzkühlung aus der Gleichung fällt und das tolle Spieleangebot dazu addiert wird.
 
Wenn wir es ein bisschen einschraenken ist das gar nicht so schwer.

Wenn die Person sehr empfindlich ist duerfen wir das auch gar nicht so eng sehen. Es hat sich nichts geaendert nach 10 Jahren. Wer recherchiert bekommt auch viel Leistung fuer wenig Geld und das Goldene Ei "leise" ist sogar auch dazu moeglich und diese haengen sogar teilweise die Wasserkuehlungen ab, was zumindestens die Gehaeuse und CPU Luefter angeht im Preisleistungsverhaeltnis.

Bei der Grafikkarte faellt mir nur DC2 ein und die wird nur von Asus produziert und diese Karten sind definitiv die leisesten, in Verbindung die kuehlsten in dieser Generation, die mit aktiven Luefter verbaut werden. Also haben wir dort schon einmal die leichtere Auswahl. Die Bildschirmaufloesung liegt bei 1080p, laut Threadersteller, also brauchen wir da nicht die 300 Euro anpeilen. Dazu kommt noch dass die Person auch Assassins Creedspielst, also sind die Anforderungen auch noch etwas hoeher. Im Prinzip haben wir hier ein Budget von 200,- bis 250 Euro.

Da kommen mir nur diese Karten in Frage
-


  • Und ja, laut Testbericht ist diese Karte unter Volllast laut(subjektiv) aber dafuer ist es eine OC Version(hochgetaktet) und da sind nunmal alle Karten laut. Testseiten sagen immer leise oder laut - ein mittleren Weg gibt es dort nicht. Immerhin ist diese Karte von der Mittleren klasse die leiseste. Leider passt die ASUS HD7950-DC2T nicht rein in das von mir gewaehlte Case, sie ist weitaus staerker und leiser aber trotzdem ist diese Karte empfehlenswert(edit: Zusammenstellung bearbeitet, dank Phenoms Hinweis passt die Karte doch)
-


  • Die Nummer groesser ist natuerlich noch weitaus staerker und sogar leiser, kostet aber dementsprechend 50,- mehr. Ehrlich gesagt mein Favorit, weil sie nur fast zu ueberdimensioniert ist. Die absolut beste Mittlere(obere) Klasse fuer diese Anforderung.

- CPU

  • im moment klare Empfehlung nach einem i3, hohe Taktrate und Verbraucht 77 Watt
- Speicher

  • 2x4 GB guenstig und mit 1600 Ram getaktet sowie nur mit 1.50V betrieben
- Festplatte

  • Die SSD ist fuer das System und diverse Programme und gibt ein spuerbaren Schub gegenueber herkoemmlichen Platten. Sehr schnell, absolut lautlos und sehr stromsparend. Und da du ein hohen Budget angesetzt hast, habe ich gleich 256 GB aufgestellt. Wichtig hierbei waere, dass du die Platte nicht als Datengrab verwenden sollst !
Festplatte

  • Diese Platte ist fuer das Datengrab, also alle Dateien die du lagern moechtest, extrem leise wegen der geringen Umdrehung und genug Speicher wie 2.000 GB ist vorhanden.
- Netzteil

  • ich habe das gewaehlt, weil es modular(abnehmbare Kabel hat ist (optimiert die Luftzirkulation)) und 400 Watt reichen und leise ist es
- Mainboard

  • Das habe ich gewaellt, weil es fuer den Preis sehr viele Anschluesse hat, externe USB3.0, intern 2xUSB3.0(fuer die Front- Sichtblenden im Gehaeuse ((falls noetig)), 2x SATAIII 6/Gb/s 4x SataII 3Gb/s und die normalen USB, PS2(fuer Maus oder Tastatur falls noetig), natuerlich noch HDMI und DVI..nicht zu vergessen der traditionelle VGA Anschluess, fuer alle Faelle wenn die Karte ausfaellt.
-

  • - Case Die Auswahl war gar nicht so schwer, ohne WK muss einfach ein gedaemmtes Gehaeuse her obwohl ich davon ein Feind bin aber damit ist es noch zu opmtimieren. Der Vorteil bei diesem Case ist, was nicht haeufig ist, dass er vorne 2 x 140er Luefter besitzt und hinten kein 92mmer sondern ein 120er und das in der Kombination Schallgedaemmt + Kabelmanagement.

  • 2 x 2 sehr leise Noisblocker die ausgetauscht werden gegen die 2 vorhandenen Luefter die die Luft reinblasen (ich warte schon auf die neuen eloops 140mm'er)

  • 1 x dieser neue eloop von Noisblocker kommt hinten ans Heck der die Luft rauspustet.
Betriebssystem



  • Ja und ich empfehle Windows 8 - wer haette das gedacht aber da ich es parallel teste, wo ich Windows 7 schon eine weile benutze obwohl ich XP sehr mag muss ich einfach sagen wer sich ein neues System kauft und kein System hat, der sollte gleich zum Windows 8 gehen. Rein Formsache, da brauch man nicht diskutieren.
CPU Kuehler


  • Ja fast habe ich das wichtigste vergessen aber dieser Luefter ist von Bequit und diese sind einer der leisesten Luefter. Warum ausgerechnet der falche, weil das Case keine hohen zulaesst aber das hat kaum Nachteile(eingeschraenkte Luftzirkulation). Dieser wird auf dem Prozessor montiert.


    • Dafuer die Verfeinerung, ich selbst habe 2 nur in 140 mm und dieser ist sehr leise und kuehlt gut. Wird ausgetauscht gegen den anderen aktiven.


Gesamt: 1064,88 Euro ~ 1100,- Preis aendert sich natuerlich wenn die groessere DC2 Grafikkarte drin ist. (+50,-)

Es muss bei und (CPU Kuehler + CPU Luefter + Case) bestellt werden.

Die Zusammenstellung ist sehr leise, durch die optimierten Luefter und der guten Wahl der Grafikkarte, die am meisten Krach machen. Ueber die Leistung brauch ich nichts sagen, da passt die Grafikkarte genau rein. Schnelle SSD und superleise HDD als Datengrab. Das ganze mit einer der besten Luefter ausgestattet. Das Case ist fuer dich sehr gut. Dadurch dass es gedaemmt ist, besteht zwar die Gefahr das sich Hitze staut, was bei sehr vielen ist aber da dieses noch gut belueftet werden kann steht keine Frage ein anderes zu nehmen. Gratis gibt es noch das Kabelmanagement was den Luftziklus sehr optimiert. Das andere ist sozusagen Empfehlungsstandart, was ich von Monat zu Monat aendert. Bei beim CPU bin ich etwas niedriger gegangen wie der empfohlene von daniel87, 10 Euro Unterschied aber Leistungsunterschied sogut wie null. Das Case von mir hat 2 offene Frontluefter, der CPU und die Grafikkarte ueben schon sehr viel Hitze aus, wo daniel87 ein Case geschlossen empfohlen hat, wo sich die Hitze sammelt und das mit der Daemmung, da koenntest du ein kleines Zimmer aufheizen. Der Ram von ihm taktet bis 1,75V(mehr Stromverbrauch und extreme Temperaturen) und wird mehr als heiss wo dir die Finger verbrennen kannst, was viel zu viel ist, 1,5V ist Standart und verbraucht sogar weniger Strom.


Und da ich nun fertig bin und habe ganz vergessen ob du das ueberhaupt alles alleine zusammenbauen kannst....das waere ja nun alles sehr fatal.

An nixchecker14: Gute Idee aber ich halte die Variante fuer passive Netzteile fuer unnotig. Lieber das Geld ins Gehaeuse stecken und da gibt es ordentliche Geraete. Mit dem DB Messgeraet habe ich schon gute Netzteile gemessen, wie einst von Enermax PRO und MODU Reihe und von BeQuiet L7 - E9 Reihe. Beide lagen im Schnitt um die 15 - 25 DB (getestet im nicht moebelisierten Raum von 10 m²). Und sei ehrlich, hast du nicht auch ein Luefter im Case montiert wo das NT steht ? - weil das machen naemlich viele und..da waere ein eloop genau das richtige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top! :-D
Leider passt die ASUS HD7950-DC2T nicht rein
Warum nicht? Weder ist die Länge ein Problem (das LanCool 'erträgt' bis zu 415mm, die Karte misst ), noch die Triple-Slot-Kühlung, da diese keinen einzigen releventen Steckplatz des Mainboards blockieren würde - und zur Not ginge ja ein ATX-Brett. Also warum nicht, Leistung und Lautstärke passen absolut...
 
Das habe ich wohl uebersehen, weil ich dachte die Laenge im Lancool betraegt unter 300 bei der Grafikkarte, weil ich das Case schon einmal vor Augen hatte - und da haette sie nach mein Augenschein nicht gepasst aber ehrlich gesagt weiss ich nicht was alles in den Schaechten drin war im Slotkaefig. Das kam mir schon etwas klein vor, darum bin ich sofort abgewichen. ATX sind generell teurer, darum empfehle ich gerne µATX. Aber wenn das Case passen sollte, wo ich skeptisch bin, dann ist das natuerlich das, was ich eig. gerne empfohlen haette - -die ASUS HD7950-DC2T in das Lancool.

edit/ Tatsaechlich, 415 mm und mit HDD-Kaefig unter 300 mm - da haben wir den Kobold !

Danke fuer den Hinweis !
 
@opheltes
Wo soll denn deine empfohlene Karte so viel leiser sein als die andere? Deine liegt auch bei 49db:


Und bei den anderen Teilen kann man genauso streiten 😉

Btw. wenn hier schon Leute mit WaKüs ankommen, dann wären Empfehlungen vllt. ganz nett.
 
Hallo,

vielen lieben Dank an opheltes für die ausführliche Antwort. 🙂

Anscheinend ist das im Anfangspost aufgrund des Geräuschproblems unter gegangen. Ich kann NICHTS alleine zusammen bauen oder aufrüsten. Ich würde den PC gerne bestellen, auspacken und benutzen. Habe auch absolut keine Möglichkeit das von jemand anderem machen zu lassen.

Auch wundert mich das der PC den du zusammen gestellt hast vergleichsweise günstig ist. Versteht mich nicht falsch, ich möchte mehr ausgeben um länger was davon zu haben und nicht jedes Jahr Teile austauschen müssen. Ich habe kein Interesse daran zu sparen was den PC angeht.

Grüße
 
Der PC ist eigentlich relativ teuer 😉 Das Problem ist einfach, dass die Entwicklung im PC Bereich sehr schnell ist, d.h. in zwei Jahren, gibt es eine ganz andere Technologie als jetzt, deshalb bringt es auch nichts, wenn du mehr Geld in die Hand nimmst. Vor allen Dingen, weil die oben zusammengestellte Hardware schon zu viel für aktuelle Spiele ist ^^ Man könnte jetzt noch eine zweite Grafikkarte oder einen noch stärkeren Prozessor nehmen, aber das würde sich erheblich im Stromverbrauch niederschlagen und eine zweite Grafikkarte macht auch mehr Lärm 😉

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber es gibt doch bestimmt auch in deiner Gegend irgendeinen PC Laden, lass dir halt einen davon nachhause kommen und dir die Sachen vor Ort zusammenbauen lassen. Oder gib ihm die Teile mit und er baut sie in seinem Laden zusammen. Wenn man geübt ist, dauert der zusammenbau ja keine Stunde ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns es nicht allzu sehr verderben dass die Person es nicht alleine zusammen bauen kann. Oder kann jemand, Phenom, Horst, Hardcore ? - oder andere die Person motivieren, dass es nicht schwer ist? Ich brauch hier etwas Motivierungshilfe um diese Zusammenstellung durchgehen zulassen.

Trotzdem kann nochmal geforscht werden, ob es vl. doch moeglich ist?

Das Problem an dieser Zusammenstellung ist, dass das Case mit den Luefter so perfekt war und kein (ein) Haendler das alles angeboten hat und zusammenbaut - geschweige das sie extra CPU Luefter zusammenbauen. Das liegt naemlich am Transport, weil es brechen kann.

Dir ist der PC zu "guenstig" ? - ich kann auch ueberall pro Teil 100 Euro raufschlagen, dann bau ich Dir den zusammen und verdiene 1000,- und du bist zufrieden, dass du 2000,- ausgegeben hast. Scherz beseite...

Wenn du keinen findest der Dir das zusammen bauen kannst, dann geb uns nochmal ein Feedback - dann stell ich das System ein bisschen um.

Fertigrechner ist das absolute no-go. 30 - 50 % teuerer, minderwertig und nicht Leise - was bei deinem Handicap kein fertigen PC zulaesst. Es sind gnadenlose Ü-Eier - bis auf Grafikkarte und CPU weiss man nie was drin ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten