Suker
Member
Hallo,
mein aktuelles Notebook ist ein Averatec 4600. Dieser ist mindestens 5 Jahre alt und mittlerweile unerträglich laut beim Surfen/im Office-Betrieb (eine Lüfterreinigung brachte keine ausreichende Verbesserung).
Notebook: Averatec 4600
Prozessor:
Grafikkarte:
Bildschirm: 14.1 Zoll, 16:10, 1280x800 Pixel, spiegelnd: ja
Gewicht: 2.3kg
Arbeitsspiecher: 2 GB
Festplatte: 160 GB
Mindest-Anforderungen an den neuen Laptop (nach Priorität)
1. Selbe Leistung (diese ist absolut ausreichend für meine Bedürfnisse), selbe Größe, selbes Gewicht (oder besser/größer/leichter).
2. Geräuscharm, am besten kaum hörbar im Office-Betrieb.
3. Lange Akkulaufzeit (>4 Stunden im Office-Betrieb, kann auch durch zwei Akkus geleistet werden, wenns im Budget bleibt)
4. Gute Laptoplautsprecher (d.h. ich kann auch tagsüber ein YouTube-Video verstehen)
5. Leichter Zugang zum Lüfter (zwecks Reinigung)
6. Scroll-Feld auf dem Touchpad
7. DVD-Brenner
8. Hauptsächlich schwarzes Material
Als Betriebssystem sind Windows 7 Professional in 32- und 64-Bit Varianten bereits vorhanden.
Den aktuellen Laptop hatte ich vor ca. 5 Jahren gebraucht für 250 Euro gekauft. Da ich nicht mehr Leistung brauche, hoffe ich, dass ich auch diesmal für maximal 300 Euro was finde (kann auch gebraucht sein).
Ich freue mich auf Empfehlungen von euch!
mein aktuelles Notebook ist ein Averatec 4600. Dieser ist mindestens 5 Jahre alt und mittlerweile unerträglich laut beim Surfen/im Office-Betrieb (eine Lüfterreinigung brachte keine ausreichende Verbesserung).
Notebook: Averatec 4600
Prozessor:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
T5450Grafikkarte:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Bildschirm: 14.1 Zoll, 16:10, 1280x800 Pixel, spiegelnd: ja
Gewicht: 2.3kg
Arbeitsspiecher: 2 GB
Festplatte: 160 GB
Mindest-Anforderungen an den neuen Laptop (nach Priorität)
1. Selbe Leistung (diese ist absolut ausreichend für meine Bedürfnisse), selbe Größe, selbes Gewicht (oder besser/größer/leichter).
2. Geräuscharm, am besten kaum hörbar im Office-Betrieb.
3. Lange Akkulaufzeit (>4 Stunden im Office-Betrieb, kann auch durch zwei Akkus geleistet werden, wenns im Budget bleibt)
4. Gute Laptoplautsprecher (d.h. ich kann auch tagsüber ein YouTube-Video verstehen)
5. Leichter Zugang zum Lüfter (zwecks Reinigung)
6. Scroll-Feld auf dem Touchpad
7. DVD-Brenner
8. Hauptsächlich schwarzes Material
Als Betriebssystem sind Windows 7 Professional in 32- und 64-Bit Varianten bereits vorhanden.
Den aktuellen Laptop hatte ich vor ca. 5 Jahren gebraucht für 250 Euro gekauft. Da ich nicht mehr Leistung brauche, hoffe ich, dass ich auch diesmal für maximal 300 Euro was finde (kann auch gebraucht sein).
Ich freue mich auf Empfehlungen von euch!
Zuletzt bearbeitet: