Hey Leute,
such ein weiteres System für meinen Dad!
Der PC wird nur für Office und Internet genutzt.
Ich brauche nur die Basics Komponenten ( CPU-Mainboard-Netzteil-Ram)
Das ganze soll möglichst Strom sparrend sein und sehr leise ( ist ja eigentlich eine Gegenseitige Voraussetzung)
Muss :
-Strom sparrend
-leise
-schnelles hochfahren ( wohl eine SSD zwischen 30 und 40GB ( kommt es bei SSDs eigentlich oft zu Problemen "Erkennung-Funktion..." ?))
kein Muss :
-sata 600
-USB 3.0
Vllt einmal mit einem passiven Netzteil/CPU-Lüfter und einmal aktiv!
Preis ist so eine Sache. Ich sag gerne das Preisleistungs-Verhältnis muss stimmen. Also veranschlag ich mal um die 500€
Gehäuse etc braucht ihr nicht zu empfehlen 🙂
Vielen Dank schon mal und viel Spaß 😉
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
vllt so?! lohnen sich die PCI-express im vergleich zu den SATA SSDs? die IOPS sind ja wesentlich höher...ist das überhaupt durchs mainboard realisierbar ?
such ein weiteres System für meinen Dad!
Der PC wird nur für Office und Internet genutzt.
Ich brauche nur die Basics Komponenten ( CPU-Mainboard-Netzteil-Ram)
Das ganze soll möglichst Strom sparrend sein und sehr leise ( ist ja eigentlich eine Gegenseitige Voraussetzung)
Muss :
-Strom sparrend
-leise
-schnelles hochfahren ( wohl eine SSD zwischen 30 und 40GB ( kommt es bei SSDs eigentlich oft zu Problemen "Erkennung-Funktion..." ?))
kein Muss :
-sata 600
-USB 3.0
Vllt einmal mit einem passiven Netzteil/CPU-Lüfter und einmal aktiv!
Preis ist so eine Sache. Ich sag gerne das Preisleistungs-Verhältnis muss stimmen. Also veranschlag ich mal um die 500€
Gehäuse etc braucht ihr nicht zu empfehlen 🙂
Vielen Dank schon mal und viel Spaß 😉
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
vllt so?! lohnen sich die PCI-express im vergleich zu den SATA SSDs? die IOPS sind ja wesentlich höher...ist das überhaupt durchs mainboard realisierbar ?
Zuletzt bearbeitet: