Tüftler ohne Ahnung
New member
Hallo geehrtes Forum😉
Ich suche für meinen Studienbeginn einen Laptop, mit dem ich mehr als bloße Office-Programme ausführen kann.😉
Leistung sollte er haben (Grafik, Arbeitsspeicher, Prozessor)
Zum Thema Festplatte: SSD oder Flash für das System wäre der Hammer, allerdings kenne ich mich bei Laptops überhaupt nicht aus, weshalb ich nicht weiß wie es mit einer 2. internen Platte aussehen würde.
Rahmenbedingungen:
-15" - 16"
-nicht weiß 😉 (Außer ihr kommt mir jetzt mit einem spotbilligen macbook, was das alles bietet😉 )
-System Windows 7 oder einen Mac
mind. 4gb Arbeitsspeicher (besser 8)
-HDD ca. 500 GB (Richtwert, ich werde für das meiste eh ne externe, bzw. meinen PC verwenden😉 )
-so leise wie möglich
-gute Akkuwerte
Joa, da IHR die Ahnung habt, frage ich euch auch^^
Ich suche für meinen Studienbeginn einen Laptop, mit dem ich mehr als bloße Office-Programme ausführen kann.😉
Leistung sollte er haben (Grafik, Arbeitsspeicher, Prozessor)
Zum Thema Festplatte: SSD oder Flash für das System wäre der Hammer, allerdings kenne ich mich bei Laptops überhaupt nicht aus, weshalb ich nicht weiß wie es mit einer 2. internen Platte aussehen würde.
Rahmenbedingungen:
-15" - 16"
-nicht weiß 😉 (Außer ihr kommt mir jetzt mit einem spotbilligen macbook, was das alles bietet😉 )
-System Windows 7 oder einen Mac
mind. 4gb Arbeitsspeicher (besser 8)
-HDD ca. 500 GB (Richtwert, ich werde für das meiste eh ne externe, bzw. meinen PC verwenden😉 )
-so leise wie möglich
-gute Akkuwerte
Joa, da IHR die Ahnung habt, frage ich euch auch^^
Zuletzt bearbeitet: