Lenovo Ideapad 320 15IAP

Ahoi201

New member
Hi, grüß euch!

Bin ganz frisch hier und hab von PC Materien, nicht wirklich nen Plan.
Ganz kurze Frage: Kann ich bei diesem oben genannten Modell, noch was nachrüsten?
Z.B. Ram, SSD oder CPU?
 
die CPU kannst nicht Upgraden, ist der dir da zu Langsam, braucht ein neuen Laptop.
SSD und RAM geht natürlich, da gibt es sogar YouTube Anleitungen.


 
Danke @bisy. Mit der CPU hab ich mir fast schon so gedacht. Auf die Videos, für Ram und SSD nachrüsten, bin ich zuvor auch schon drauf gestoßen. Zwecks den Ram upgraden, hab ich auch schon bemerkt, aber weiß das halt nicht, ob man den wirklich upgraden kann?
Was ich so da rauslese: Da steht Ram bis max. 8Gb aufrüstbar und 8gb hat er schon. Also würde das wahrscheinlich auch nicht funktionieren, oder?
 
ja 8gb ist bei dem Gerät das Maximum, da er nur einen Slot hat, für mehr bräuchte er einen weiteren Slot.
Also um Grunde lässt sich da halt nur die SSD/HDD tauschen, das wars bei dem Gerät.
 
Ok. Nur die hdd gegen eine ssd austauschen, macht wahrscheinlich auch nicht grad unbedingt nen Ferrari draus, oder?
 
ne macht es leider nicht, es wird da halt die Startzeit des Gerätes und der Programme verkürzt.
Aktuell ist es aber auch ne ungünstige Zeit für ein neues Gerät, da die günstigeren Laptops wegen Home Office halt recht gut ausverkauft sind, bzw mittlerweile im Preis auch ganz schön gestiegen sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
36
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten