Hallo zusammen! Ich bin Freiberufler und bei mir steht die (letzte) Anschaffung eines neuen Laptops (Notebooks/Subnotebooks) an. Er soll als Desktop-Ersatz für die tägliche Arbeit an meinen HDTV Monitor angeschlossen werden, ohne den Verlust an Bildqualität. Welche Anschlussmöglichkeiten müssen vorhanden sein?
Was mich am dringendsten interessiert:
Sind Intel i..+ Prozessoren wirklich so viel schneller, besser und leistungsstarker als die neuere AMD-Generation? Die Preisunterschiede sind zum Teil recht erheblich. Bei mir geht es um reine Textverarbeitung! Keine Spiele, keine Filme ansehen etc.
Unbedingt erforderlich: Mattes Display. 15“ (13 geht auch) Ausstattung z. B. wie das Lenovo ThinkPad von Lenovo aus der Edge-Serie –
Hat jemand Erfahrung damit – oder gibt’s da 'ne preiswertere Variante?
UMTS brauch ich nicht, arbeite unterwegs (im Ausland) mit Surfstick. Was mir nicht zusagt, ist, dass IBM seine Lenovo-Serie nach China verkauft hat. Was ist in 5 Jahren, wenn die Ersatzteilgarantie von IBM abgelaufen ist?
Daher liebäugele ich auch mit einem HP. Z. B.
Gibt es aus der Pavilion-Serie bereits Erfahrungswerte?
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Dies soll meine letzte berufliche Investition sein, daher ist auch eine gute Verarbeitung (Robustheit) wichtig, naja und flott aussehen darf es auch.
Vielen Dank im voraus
Nocandoo (Nomen est Omen?)
Was mich am dringendsten interessiert:
Sind Intel i..+ Prozessoren wirklich so viel schneller, besser und leistungsstarker als die neuere AMD-Generation? Die Preisunterschiede sind zum Teil recht erheblich. Bei mir geht es um reine Textverarbeitung! Keine Spiele, keine Filme ansehen etc.
Unbedingt erforderlich: Mattes Display. 15“ (13 geht auch) Ausstattung z. B. wie das Lenovo ThinkPad von Lenovo aus der Edge-Serie –
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
320GB würden aber auch reichen.Hat jemand Erfahrung damit – oder gibt’s da 'ne preiswertere Variante?
UMTS brauch ich nicht, arbeite unterwegs (im Ausland) mit Surfstick. Was mir nicht zusagt, ist, dass IBM seine Lenovo-Serie nach China verkauft hat. Was ist in 5 Jahren, wenn die Ersatzteilgarantie von IBM abgelaufen ist?
Daher liebäugele ich auch mit einem HP. Z. B.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Gibt es aus der Pavilion-Serie bereits Erfahrungswerte?
Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank im voraus
Nocandoo (Nomen est Omen?)