Grüß euch,
ich habe eine Frage zu Unterrichtspraktiken.
Meine Grundschulklasse besteht aus wirklich hellen Köpfen und lernwilligen Kindern. Dennoch liegen wir im Bereich „Leseverständnis“ weit hinter dem Lehrplan. In allen anderen Fächer glänzen sie und sind mit viel Feuer bei der Sache. Nur beim Lesen haben wir Probleme, die wir nur langsam beseitigen können.
Ich mache mir Vorwürfe und würde gerne wissen, ob das an meinem Material liegen kann oder ob das nur auf meine Unterrichtsmethoden zurückzuführen ist.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar!
ich habe eine Frage zu Unterrichtspraktiken.
Meine Grundschulklasse besteht aus wirklich hellen Köpfen und lernwilligen Kindern. Dennoch liegen wir im Bereich „Leseverständnis“ weit hinter dem Lehrplan. In allen anderen Fächer glänzen sie und sind mit viel Feuer bei der Sache. Nur beim Lesen haben wir Probleme, die wir nur langsam beseitigen können.
Ich mache mir Vorwürfe und würde gerne wissen, ob das an meinem Material liegen kann oder ob das nur auf meine Unterrichtsmethoden zurückzuführen ist.
Ich wäre über Tipps sehr dankbar!