LG Google Nexus 4 *Sammelthread*

invalid

New member
Hi,

ich bin ja nun einer der wenigen glücklichen die schon in der ersten Woche eines der ersten Nexus 4 Geräte bekommen haben. Ich hoffe es kommen noch mehr User dazu, und genau für die oder die die es noch werden wollen, ist dieser Thread gedacht.

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren N4 gemacht, welche Fragen habt ihr, um all das soll es hier gehen.

Teschniche Daten:

4,7"-Display, 1280 x 768 Pixel Auflösung (320 ppi), WXGA IPS, Corning(R) Gorilla(R) Glass 2
Qualcomm Snapdragon(TM) S4 Pro
2,100 mAh Lithium-Polymer-Akku
133.9 x 68.7 x 9.1 mm, 139 g
8 MP (Hauptkamera)
1.3 MP (Vorderseite)
GSM/EDGE/GPRS (850, 900, 1800, 1900 MHz), 3G (850, 900, 1700, 1900, 2100 MHz),HSPA+ 42
8/16 GB interner Speicher (die tatsächliche formatierte Kapazität ist geringer)
2 GB RAM

KONNEKTIVITÄT
Mikro-USB
SlimPort-HDMI
3,5-mm-Kopfhöreranschluss

DRAHTLOS
Kabelloses Laden
WLAN 802.11 b/g/n
NFC (Android Beam)
Bluetooth

BETRIEBSSYSTEM
Android 4.2 (Jelly Bean)


Produktbilder:

dscn42606ip60.jpg


Akkuleistung:

Handy ab 6 Uhr im Akkumodus. Früh und Abends auf dem Arbeitsweg ca. 30-45 min Musik, Auf Arbeit beschissenen Empfang im 3G Netz, Syncro für Mails, FB, Whatsapp, PCM App, über den Tag vllt max 30 min Telefonat in 3G, dann habe ich Abends (17:00) wenn ich Heim komme meist noch so 40-50%. Display immer auf Auto.

Benchmarks:

Quadrant: 4873
Vellamo HTML: 1349
Vellamo Metal: 639
AnTuTu Benchmark: 10889
Browsermark 2.0: 1523
Sunspider: 1939,5

Bilder der 8 MP Kamera: Panorama, 360° und normale Pic:


Screenshots:


Alles was noch leer ist wird im Laufe des Tages gefüllt.

Bugs:
- Wlan Standby scheint so seine Probleme zu haben, laut Android Akku Anzeige ist es auch im Standby immer aktiv.


INFO:
- LTE Chip lässt sich scheinbar aktivieren!


MfG Invalid
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiles Teil!!! Leider hab ich mir mein Nexus 3 vor fast zwei Monaten für ca. 310€ gekauft 🙁(, da hätte sich warten noch gelohnt :/.
 
naja bilder sind doch recht nett anzusehen, die technik ist *vorbildlich^^ der speicher armselig ,und der fehlende sd slot >unverzeihlich!
minuspunkte beim empfang? nicht gut....
ich als verbraucher hätte da schon ideen für nen absolutes *burner handy...
 
Das alles dachte ich vorher auch. ich hatte in meinem Sensationen einen 16 Gb Chip drin, und der hat immer gereicht, deswegen reicht mir auch ein 16Gb Nexus.

Was den Emfang angeht, das hat nichts mit dem Gerät zu tun. Der Empfang ist bei allen Netzten an meinem Arbeitsplatz nicht der beste, nicht im 3G.

und wie nun scheinbar rausgekommen ist, hat das Nexus 4 nicht nur einen LTE Chip, mann kann ihn auch aktivieren!

 
Absolut geniales Handy, wohl das beste auf dem Markt für wunderbare 350€
Hab mir auch schon überlegt mir dieses zuzulegen, jedoch wart ich noch ein Jahr ab, mein Sensation reicht derzeit noch.

Das Nexus 10 jedoch kann ich mir selbst nicht ausreden... Das muss her
 
Gehe. Ich hatte ja auch ein sensation xe. Und glaub mir. Neben dem N4 wirkt das sensation wie ein Mittelklasse Telefon. Und noch bekommt man das sensation zu guten preisen verkauft.

Sent from my Nexus 4 using PCMasters.de
 
Schon, aber als armer Schüler ist mir das erstmal egal 😀

Wenn die Nexen wieder verfügbar sind, schau ich mal, ob ich das Sensation für nen guten Preis wegkrieg. Max. 50-75€ würde ich draufzahln
 
So. Heute habe ich dann ein Austauschgerät von Google in Auftrag gegeben. Ich musste Kratzer im Display feststellen. Nach nicht mal zwei Wochen. Dabei steckt das Telefon bei mir jeden Tag in einer Filztasche. Gorilla glass ist sicher nicht das Allheilmittel und auch andere Geräte kämpfen mit der Problematik. Aber nach so kurzer Zeit muss man das glaube ich nicht dulden.

Sent from my Nexus 4 using PCMasters.de
 
Hab mir vorhin auch eies bestellt und am Feierabend schau ich, ob noch Geld da ist und geh es dann abholen.

Zwar läuft mein s3 mit der goatrip Rom so geil wie nie, aber ich hab das Ding auch schon knapp 7 Monate und das wird langsam langweilig.

Mal schauen, wie es mir gefällt. Ein paar Sachen stören mich: Akku kann nicht getauscht werden, kein sd Slot. Wird eng mit den ganzen flacs.
Aber da kann ich mal drüber weg sehen.

Was nicht geht: die toggles für WLAN und co sind, anders als beim s3, nur Verknüpfungen. Da werde ich mich wohl nach 1.t Jahren mal wieder zu cyanogenmod begeben. Obwohl:seit ich alles mit Llama automatisiert habe, benutz ich die toggles kaum noch.

Was ich auch sehr wichtig finde: Lied weiter schalten mit den Lautstärke Buttons und Taschenlampe im lockscreen per home button.
Letzteres kann ja nicht gehen, da muss ich mir was einfallen lassen. Fürs Lieder weiter schalten hoffe ich mal auf die fleissige Community, ansonsten muss ich mich mal in das Thema einarbeiten und selbst ran.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
würdet ihr mir das nexus 4 empfehlen?? ich brauch es am meisten für
- 35% whatsapp/facebook/i-net
- 25% zocken
- 25% musik hören
- 14% videos kucken (youtube, myvideo, clipfish)
- 1% fotos und videos machen
 
Bin meins auch gerade erst am Einrichten, aber der erste Eindruck ist sehr gut. Einige Dinge sind nicht ganz so praktisch wie ich das bei meinem S3 fand, aber das wird die Community richten bzw. hat sie teils schon. (Richte mir gerade den CyanogenMod ein)

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, allerdings läuft das Nexus absolut flüssig, konnte noch keine Ruckler feststellen. (Im Gegensatz zum S3)
 
Wie gesagt, einige Dinge konnte ich schon "lösen". Unpraktisch halt indem Sinne, dass es zwar geht aber nicht so "schnell" wie beim S3.

Also was für mich sehr wichtig war war eben dieses Lied weiterschalten per Volume Button, was mit CM nun gehen sollte.
Und eben Taschenlampe im Lockscreen durch blosses drücken des Homebuttons, was ja nicht gehen kann, da dieser fehlt.

Die Toggles in der Notification Bar sind auch irgendwie nicht so geil wie beim S3. Also mit CM sind es zwar Schalter und keine blossen verknüpfungen, aber dennoch "anders".

Long Press Menü to Kill app fand ich jeweils auch ganz gut, wird aber warsch. mit 2GB RAM eh nicht nötig sein.

Generell fand ich den Menü Soft Key ganz gut und muss mich noch an den neuen bzw. die On-Screen Tasten gewöhnen.
Gerade dass man nun den Power Button braucht, um das Gerät aufzuwecken find ich schon etwas unbequemer als via Homebutton.

Aber ich werd mich wahrscheinlich dran gewöhnen und gekauft hab ichs sowieso, weshalb ich eh keine andere Wahl habe 😀
 
Werde ich mir sicher mal anschauen. Aber erst schauen, wie sich cm so schlägt.

Wo siehst du denn die Vorteile von aokp?

Ich denke mit der zeit werden sicher auch noch eigenkreationen von "kleineren" Entwicklern kommen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hey Leute,

hab auch ein N4, mit Custom Kernel, Root und derzeit Stock Rom.
Wie ist das, wenn das 4.3 Update OTA kommt, kann es zu Problemen führen mit dem Custom Kernel oder wird mit dem Update auch ein neuer Stock Kernel geflasht?
 
Kann ich dir nicht genau sagen, kann sein...
Zur Not installier 4.3 zB mit dem N-Cry Toolkit, vorher am besten mal sichern (Recovery scheinst du zu haben?) und schauen was passiert 😉
 
Okay, danke.
Werde wohl einfach den Stock Kernel von 4.2.2 zurück flashen, das Update machen und mich dann etwas später noch mal erkundigen, welche Kernels laufen.
 
Habe gestern Abend das OTA Update bekommen, kann man mit Custom Recovery scheinbar gar nicht installieren. :roll:
Auf meinem Nexus 7 kam übrigens auch ein neuer Kernel mit dem Update.

Na ja, dann werden nun wohl mal paar Custom ROMs getestet, AOKP läuft schon mal ziemlich gut. 🙂
 
Die Sentinel Rom war bisher das performanteste und stabilste was ich fürs Nexus 10 gefunden habe, gibt es soweit ich weiß auch für die anderen Nixen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf XDA-Developers gibt es Zips, die du auch so flashen kannst über das Recovery.
Meinst du reine Updates? Ist aber ohnehin zu spät. 🙂
Das Komplette gibts ja auch bei Google.
Ich warte sowieso auf CM10.2 ab 😉
Ja, ich warte auch auf 4.3 ROMs, aber bis dahin muss ich mir mal grundsätzlich die Unterschiedlichen ansehen, mit dem Update auf 4.3 wird sich an den Features der Custom ROMs selbst wohl nicht extrem viel ändern.
Die Sentinel Rom war bisher das performanteste und stabilste was ich fürs Nexus 10 gefunden habe, gibt es soweit ich weiß auch für die anderen Nixen 😉
Werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp.
Gibt es aber wirklich spürbare (Leistungs-)Unterschiede zwischen ROMs, die auf CM basieren?
AOKP - basiert ja auch auf CM - ist bisher die einzige ROM, die ich verwendet habe, neben der Stock. Läuft wie erwähnt sehr gut und man hat ziemlich viele Möglichkeiten, das UI anzupassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten