LG und Google präsentieren neues Nexus 4 Smartphone Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Wie bereits schon lange im Voraus erwartet wollten LG und Google ihr neues Smartphone vorstellen, doch die eigentlich angesetzte Präsentation musste durch den Hurrikan Sandy leider abgesagt werden. Stattdessen also die übliche Pressemitteilung. So scheint Google recht erfreut darüber zu sein, erstmals bei der Entwicklung eines Nexus-Geräts mit LG zusammenzuarbeiten und somit den Kreis der Nexus-Hersteller um einen zu erhöhen. "LG hat uns enorm unterstützt und seinen Mehrwert beigetragen. Das Ergebnis ist ein Smartphone mit umfangreichen Funktionen und mit viel Leistung unter der Haube", sagt Andy Rubin, Senior Vice President of Mobile and Digital Content bei Google.

LG_Nexus_4_Official.jpg

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist nun also das neue LG Nexus 4, welches mit einem 4,7 Zoll großen True HD IPS Plus Display mit 1.280 x 768 Pixeln ausgeliefert wird. Das ist eine etwas ungewöhnliche...

Weiterlesen: LG und Google präsentieren neues Nexus 4 Smartphone
 
Abgesehen davon, dass ich 4,7 Zoll immer noch zu groß finde ist das Ding bei dem Preis echt verlockend! Gut, LTE hätte man zwecks Zukunftssicherheit verbauen können, aber bei dem Preis.. Nur der Speicher ist meiner Meinung nach ein totaler Flop. Bei meinem One S meckert ja schon jede App "kein freier Speicher vorhanden" >.<
Aber prinzipiell... Hut ab!
 
Bin allerdings etwas enttäuscht...
Keine wirklichen Innovationen, scheint eher eine moderate Weiterentwicklung gewesen zu sein, wie der Schritt vom Nexus One zum S

Der Preis wiederrum macht das ganze sehr attraktiv, außerdem ein freies Android ohne Herstelleroberfläche und das für 300€

Unschlagbar !



Glaub das hilft einem ein wenig nachzuvollziehen, was in 4.2 so an Neues zu sehen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wahnsinn, Google stampft damit alles andere platt, da wunderts mich schon fast wieso die Hersteller da noch mitmachen...

300 € und HOX und S3 können einpacken...
Nur der Speicher ist schon wieder so klein, Google versucht da wohl mit allen Mitteln seine Cloud Anwendungen an den Mann zu bringen
 
Find das Teil auch sehr intressant, wobei die Größe wirklich fragwürdig ist.
Was mich intressieren würde, wäre ein Vergleich zwischen Nexus 4 und 7.
Mir ist zwar klar, dass man Tablet und Smartphone nicht über einen Kamm scheren soll, aber dennoch mach ich mir Gedanken mir statt dem Nexus 7 einfach das Nexus 4 zu kaufen und mein ausrangiertes Iphone 3g damit zu ersetzen...
Wollte eigentlich ein Tablet zum Script durchforsten, bisschen daddeln, Videos kucken etc, aber wenn nun das GoogleHandy "soviel mehr kann" als das Tablet, würde ich die kleinere Größe vom Display hinnehmen...

Was denkt ihr, ist das Nexus 4 ein "besseres Angebot" als das Nexus 7.
Gibt der Mehrpreis mehr her als das was das Nexus 7 im Vergleich dazu gibt?
Kurzum: Würde man den Kauf eines Nexus 7 bereuen, wenn man bedenkt dass es ja fast schon wieder zum Alteisen gehört?

Grüßle
 
Ich kann dich nur selber zitieren 😉
"Tablet und Smartphone nicht über einen Kamm scheren"

Punkt1: Mit dem Nexus kannst du nicht telefonieren, simsen, oder unterwegs surfen 😉
Punkt2: Der Größenunterschied mag klein klingen, aber er ist enorm. Regelmäßig Skripte zu lesen usw wäre auf dem Nexus4 unangenehm, auf dem Nexus7 kein Problem. Anmerkungen könntest du auf dem 4er vergessen, die sind schon auf dem 7er etwas umständlicher.

"ist das Nexus 4 ein "besseres Angebot" als das Nexus 7"
Kann man so nicht beantworten. Das Nexus 4 hat einen bombigen Prozessor, während das Nexus 7 mit einem viel größeren und eben teureren Display aufwartet.
Und zum Alteisen gehört der Tegra3 vom Nexus 7 auch noch lange nicht.
Es sind beides Preis/Leistungs Knaller 😉

Wenn es dir die Entscheidung erleichtert, ich habe gerade das Nexus 7 Review in der Mache und es kommt bald online 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten