Lian Li PC-Q01: Günstiges Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX-Boards

Postmaster

Kommentare-Dealer
Nach Silverstone bringt nun auch Lian Li ein neues Mini-ITX-Gehäuse auf den Markt. Das PC-Q01 genannte Case besteht, wie alle Lian Li-Modelle, aus gebürstetem Aluminium und bringt so nur 1,57 Kilogramm auf die Waage. Der Hersteller selbst bewirbt das kompakte Gehäuse vor allem für Office- und Heim-PCs, denn im Inneren bietet das PC-Q01 nur bedingt Platz für High-End-Hardware. Um die Installation der Komponenten jedoch zu vereinfachen, lässt sich der L-förmige Deckel des Gehäuses, wie bei fast allen Mini-ITX-Geräten, werkzeuglos entfernen.

Weiterlesen: Lian Li PC-Q01: Günstiges Aluminium-Gehäuse für Mini-ITX-Boards
 
Irgendwie mögen mir die "neuen" Power-Knöpfe von Lian Li nicht wirklich gefallen... und das asymetrische Design vom Q01 auch nicht. :/
 
Also am Powerknopf kann ich jetzt wirklich nichts aussetzen, sieht doch eigentlich ganz schick aus?
 
Ich finde nun mal wesentlich schöner. Sie stachen etwas heraus und passten sehr gut ins restliche Design der Gehäuse. Waren eben nicht einfach schwarz, wie der ganze Rest... Ist einfach Geschmackssache - wenn dir die Neuen gefallen, dann schön für dich, ich vermisse die Alten.
 
Ok, fände ich an dem Gehäuse nicht so schön, also der alte Knopf. Wobei die vereinzelte Position oben rechts auch gewöhnungsbedürftig ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
53
Besucher gesamt
55

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten