Lichter an Soundsteuerung

CazZ

New member
Hallo,

Ich habe eine Frage zu diesem

Soundmodul.

Ich würde gerne wissen ob z.B. diese Dinge an dem Modul funktionieren, also im "Blink Modus".

Sie werden alle über 4Pol Molex Stecker angeschlossen.
Ich bin mir nicht sicher weil man dieses Modul immer nur in Zusammenhang mit CCFLs findet.

Eventuell kennt jemand ja auch noch ein anderes Soundmodul um sowas anzuschließen.

Oder wirkt sich das "Ein und Ausschlaten" sehr negativ auf die Lebensdauer von LEDs aus? (Ich habe gehört, dass sich der Effekt bei CCFLs sehr negativ auf die Lebensdauer auswirkt)

Hoffe um Hilfe

MfG CazZ 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an, wie das Modul die CCFL schaltet... wenn ich das richtig sehe, wird das zwischen Inverter und Röhre eingebaut, das geht mit LEDs natürlich nicht. Wenn man wüsste, wie das intern aufgebaut ist, könnte man sicher sagen obs funktionieren kann, oder nicht.

Allerdings ist die Chance ziemlich klein, such dir lieber ein Modul, das die 12V Leitung schalten kann (oder evtl auch einen Baustein wie eine LED-Lichtorgel für 12V, sowas sollte sich finden lassen).

Generell macht LEDs Blinken nichts aus, die könnten dadurch sogar länger halten als mit Dauerlicht.

CCFLs haben da das gleiche Problem wie "normale" Leuchtstoffröhren, die gehen ja auch schneller kaputt, wenn man sie dauernd ein- und ausschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten