Line-In auf Line-out wechseln?

Turbonix

New member
Halle liebe Foristen,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich keinen sound mehr an meinem Win7 Laptop nutzen kann.

Die Soundausgabe funktioniert schon lange nicht mehr richtig.
3- max. 10 Sekunden gehts normal und dann ein leises Knackgeräusch und nichts geht mehr über Lautsprecher. Sobald ich eine Wiedergabe pausiere und dann fortsetze oder Kopfhörer kurz anschließe und wieder ab mache, geht der Lausprechersound kurz wieder.
( habe die Treiber schon Xmal neu intalliert, zig andere gängige Fehlerquellen überprüft und sogar Windows neu aufgesetzt.... immer wieder knack und aus...)

Deshalb habe Ich den Laptop die letzten Jahre nurnoch mit Kopfhörern benutzt, da sobald etwas im line-out erkannt wird die Soundwiedergabe einwandfrei funktioniert.

Leider hat sich mein Line-out nun verabschiedet. Wurde eben über ein paar Jahre viel benutzt und vorallem mechanisch beansprucht, sodass der komplette Kopfhöreranschluss erst nen Wackler hatte und dann nach viel Rumgefummel ein Kontakt innerhalb der Buchse herausgebrochen ist.

MEINE FRAGE IST NUN:

Kann man irgenwie die Microphonbuchse als Kopfhöreranschluss benutzen, oder gibt es vielleicht eine Alternative über USB?

Habe natürlich schon versucht etwas zum Thema im Netz zu finden, aber die Suchergebnisse waren bis jetzt sehr dürftig.

Danke für Hilfe im Vorraus
 
Ja, das sagte ein Kollege von mir auch grade eben.

Werde mir jetzt ne USB-soundkarte besorgen.

sehr cool, Danke 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten