Hallo...,
also zum comment "hier sind fast nur gamer" kann ist herzliches beileid wünschen..., ich bin selber cs1.6 zocker ich komme auch nicht zu kurz.
Dann klar verstehe ich jeden der nicht sofort mit linux klar kommt das derjenige erst einmal gelangweilt ist und sagt dann nehme ich wieder windows, weil da funzt einfach alles. Richtig da hat er recht.
Aber was ist mit den Leuten die die Komplette Kontolle über ihr OS (Betriebssystem) haben wollen???
Ich selber bin Linux Gentoo User. Habe nebenbei auch noch, was ich zu meiner schande gestehen muss, einen Windowsrechner. Weil ich bin nun einmal Informatiker und muss Windows genau sogut wie Linux kennen.
Linux macht mir aber weitaus mehr spaß.
Für einfache Gamer klar ist Windows genau das richtige.
Aber für diejenigen die einfach einmal wissen wollen wie ein betriebsystem wirklich im hintergrund am arbeiten ist dem kann ich nur empfehlen auf linux umzusteigen.
Wer einfach mal einen kleinen Einblick haben will soll sich einfach einmal Ubuntu oder ähnliches Installieren. Nicht unbedingt Suse, weil ich da zu beginn selber einmal schwierigkeiten hatte mich mit dem Komischen Yast auseinander zu setzen. Nun gut aber darüber läst sich besser irgendwann mal in einem Thread besser drüber reden, über vorteile und nachteile.
Zum Beitrag von incredible-olf ja das will ich gerne einmal machen, nur bezweifel ich das ich besseres schreiben kann als wie das was die Handbücher von Gentoo schon hergeben. Ich könnte lediglich noch das ein oder andere einfacher ergänzen, nagut darüber könnte ich mich mal gedanken machen. Bin grundsätlich nicht abgeneigt.
Wenn etwas solchen wirklich erwünscht wird und auch zuspruch findet bin ich dazu gerne bereit.