Liquid Freezer III 360 Einbau. Nun CPU oder Board defekt?

Jaro.Pri

New member
Hallo.

Ich bräuchte nur mal ein paar Gedanken zu meinem Problem, da ich sonst niemanden habe darüber zu sprechen.

Wollte mir gerade eine Liquid Freezer III 360 A-RGB einbauen. Obwohl meine ersten PCs 286 waren und ich sicherlich Erfahrung habe und ein vorsichtiger Mensch bin, ist nun leider mein mein Mainbaoard GIGABYTE Z790 UD oder meine CPU i7-14700K im Eimer.

Hatte die Wakü genau nach Anleitung eingebaut.
Also CPU Halter (das silberne Ding mit dem Hebel) runter und vorsichtig den Träger für den Wasserpumpenkopf anbauen. Alles mit Gefühl fest schrauben. Radiator rein und alle Kabel anschließen.

Nun startete leider der PC nicht. Das Netzteil zuvor kurz und geht gleich wieder aus. Ohne CPU bleibt es an (wenn auch ohne irgendwelche Pieptöne).

Den Pins im Sockel ist nichts anzusehen. Der CPU auch nicht. (Naja was will man da auch sehen)

Okay, habe jetzt neue Teile bestellt (die Gleichen), aber ich habe keine Ahnung was schief gelaufen ist. Vielleicht war die CPU nicht richtig im Sockel? Obwohl das irgendwie schwerlich möglich ist.

Was ist nun kaputt? Die CPU oder das Board?
Probiere ich es nun noch vorsichtiger nochmal?

Bin ein wenig ratlos.

…Jaro
 
Naja er war jetzt nicht angeknallt fest. Sondern gefühlvoll fest gezogen. Scheinbar sind diese Probleme aber irreparabel, da nun der original Halter (das Ding mit dem Hebel) wieder um dem Board ist und es leider nicht mehr geht. Könnten die Pins minimal gestaucht sein? Verbogen sind sie nicht. 😪 Ach ich weiß auch nicht und bin ratlos ob ich es nochmal versuchen soll (wenn die Teile da sind).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten