Logitech vs. Beyerdynamic

Live

Member
ich bin am über legen ob ich das beyerdynamic mx 300 mit eienr guten ssound karte nehme oder ein logitech G930 ich meine lohnt es sich 150 mehr düe mx auszugeben oder ist man mit dem 930 ok?

das Logitech spielt klanglich gut 3Klassen unterhalb des Beyerdynamic und ist einfach nur teuer ....
selbst ein Superlux HD681 spielt das Logitech an die Wand , wobei ich selber da den HD681B als etwas angenehmer vom Klangbild her bezeichnen würde ...
natürlich ist aber auch das MMX300 nicht gerade ein P/L Kracher .... immerhin kostet der KH sonst nur ~150€ , wie in dem anderen Thread geschrieben ...
rechtfertigt aber den hohen Preis mehr als das eher schlechte Logitech ...

Edit :
und ein Sennheiser PC350/360 ( geschlossen/offen ) , spielt auch noch min 1-2 Klassen höher als das Logitech , selbst ein AKG GHS1 oder SteelSeries Siberia V2 ist gut eine Klasse höher angesiedelt als das Logitech ...
und wie gesagt, soo teuer ist eine passende gute SK ja nun auch nicht ( ~30-60€ ) , welche auch noch besser als die USB Lösungen sind ...

und wenn du wirklich "das Beste" willst , gibts ansich nur HiFi/Studio Kopfhörer in Verbindung mit einem guten/brauchbaren Mic ( zB von AntLion ) , dazu ne Soka vom Schlage einer Asus Xonar Essence ...
als KH zB AKG K-701/702 , Beyerdynamic DT 880 / 990 , Sennheiser HD650 , Audio-Technica ATH-H500 / H700 , Shure SRH940 , Denon AH-D1100 / D2000 ...
aber auch mit den etwas günstigeren Modellen aus der gehobenen Einsteiger / unteren Mittelklasse wärst du bestens bedient ...
dazu zählen zum Teil eben auch manch Headset , wobei die meist immernoch etwas anders abgemischt sind ... und wie du am Bsp MMX300 sehen kannst teilweise ganz schön teuer sind im Vergleich zum reinen KH ...
mMn sind noch die Sennheiser PC360, AKG GHS1 , SteelSeries Siberia V2 aus P/L Sicht zuempfehlen ...
das MMX300 von Beyerdynamic ist einfach zuteuer, OK das Mic gleicht schon fast einem Gesangsmikrofon, aber wer braucht sowas bitte schon für TS3 und Co ?
aber wem der Preis egal ist, der bekommt mit dem MMX300 eben auch einen guten Mittelklasse KH mit sehr guten Mikrofon ...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten