ch stecke jeden i5 in den Sack! Außer die übertakteten Quadcores vielleicht
Die Architektur der AMD FX ist einfach nur schlecht und AMD hatte es nicht mal wirklich geschafft besser als ihre eigenen Vorgängermodelle zu sein. So war seinerzeit, schließlich sind die AMD FX mitlerweile auch schon gute 5-6 Jahre alt, selbst ein AMD PII X6 auch nicht schlechter und eignete sich zum Gamen gar besser als ein FX.
Die Entwicklung bei Intel ging aber jedes Jahr weiter und es folgte Modell auf Modell jedes mal mit sicheren ~10% Mehrleistung.
Mitlerweile trennen die AMD zu Intel Welten wenn es um die Leistung geht und diese Lücke muss erst mal geschloßen werden. Das muss AMD erst einmal schaffen und wäre dann auch erst mal "nur" auf den Nivau eines aktuellen Intels die im übrigen auch dieses Jahr wieder mit einer Weiterentwicklung kommen werden.
Ich will AMD warlich nicht schlechter machen als sie sind, aber man sollte die "Kirche mal im Dorf" lassen und die Sache realistisch sehen. Mir wäre eine starke AMD CPU-Palette auch lieber, denn dann würde sich auch mal was an den Preisen tun, denn momentan kann Intel prinzipiel für ihre CPUs nemen was sie wollen da es praktisch keine Konkurenz dazu gibt, zumindest wenn man nicht an Leistung und Verbrauch verzichten will.
Aber AMD sollte man eher mit RADEONS kombinieren. Die GCN Architektur entlastet die CPU.
Ah ja, und eine Kombi aus Intel und einer Readon würde das nicht tun, wenn es denn so wäre.
Das eine Nvidia und eine AMD Graka unterschiedliche Vorteile in Sachen Games hat ist unumstritten, allerdings fallen diese Unterschiede mitlerweile kaum noch in Gewicht. Daher sollte man sich in Sachen Graka immer für das Modell entscheiden welches mir die beste Leistung für mein Budget bietet ohne dabei zu viel Strom zu verbraten.