Hallo zusammen,
da mir dieses forum bereits in 2010 sehr bei der Zusammenstellung meines damals neuen Rechners geholfen hat, würde ich mich nun wieder über eure Hilfe freuen... Da ich den PC Komponenten Markt nicht wirklich verfolge weiß ich auch nicht welche CPUs und Grakas gerade aktuell oder ein Schnäppchen sind.
Ich bin derzeit am überlegen meinen Rechner upzugraden um wieder etwas schneller unterwegs zu sein und um aktuelle Spiele auf passablen Details zu spielen. Mainboard und Festplatte haben auch ein paar Macken, deswegen müssen diese eh getauscht werden.
Hier mein aktuelles System:
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Graka: MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express
DVD: LG GH22NS50 bare schwarz
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gehäuselüfter: be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Also das updgrade muss nun nicht aktuelle Spiele auf max Details zocken können, ich will lediglich neue Spiele auf passablen Detail leveln spielen können.
Mainboard und Festplatte muss auf jedenfall getauscht werden. Eine zusätzliche SSD wäre nice to have aber kein muss. Welche Teile würdet ihr tauschen? Lohnt der Wechsel zu einem neuen Prozessor?
Budget ist ca. 400-500€, wenns weniger ist bin ich auch nicht traurig... Lohnt das Upgrade oder ist ein neuer Rechner zu empfehlen?
Also für Komponenten Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
da mir dieses forum bereits in 2010 sehr bei der Zusammenstellung meines damals neuen Rechners geholfen hat, würde ich mich nun wieder über eure Hilfe freuen... Da ich den PC Komponenten Markt nicht wirklich verfolge weiß ich auch nicht welche CPUs und Grakas gerade aktuell oder ein Schnäppchen sind.
Ich bin derzeit am überlegen meinen Rechner upzugraden um wieder etwas schneller unterwegs zu sein und um aktuelle Spiele auf passablen Details zu spielen. Mainboard und Festplatte haben auch ein paar Macken, deswegen müssen diese eh getauscht werden.
Hier mein aktuelles System:
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Graka: MSI R4890 Cyclone, 1024MB, PCI-Express
DVD: LG GH22NS50 bare schwarz
Netzteil: BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Gehäuselüfter: be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO, Sockel AM3, ATX
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Also das updgrade muss nun nicht aktuelle Spiele auf max Details zocken können, ich will lediglich neue Spiele auf passablen Detail leveln spielen können.
Mainboard und Festplatte muss auf jedenfall getauscht werden. Eine zusätzliche SSD wäre nice to have aber kein muss. Welche Teile würdet ihr tauschen? Lohnt der Wechsel zu einem neuen Prozessor?
Budget ist ca. 400-500€, wenns weniger ist bin ich auch nicht traurig... Lohnt das Upgrade oder ist ein neuer Rechner zu empfehlen?
Also für Komponenten Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße