Hi, ich komme hier mit einer scheinbar simplen Frage zu euch und hoffe, dass mir einer helfen kann.
Momentan benutze ich einen veralteten Rechner (Aldi-Kiste) mit diesen Komponenten:
- AMD Athlon II X4 3.0Ghz
- ATI Radeon HD 6670 512MB
- 4GB (Hersteller Unbekannt)
- 320W Netzteil (Hersteller Unbekannt)
- MSI-7713 Mainboard
Ich will sämtliche Komponenten durch diese neueren ersetzen:
- AMD FX 6300, 6x 3.5GHz
- Radeon R9 270 2GB
- 2x 8GB G.Skill RipJawsX DDR3 RAM
- 550W Corsair Netzteil
- Gigabyte GA-970A-UD3P Mainboard
Nun sagt mir mein Verstand, dass das ein gutes Upgrade sein sollte. Doch in einigen Foren wird darüber diskutiert, dass einige der neueren Komponenten ja schlecht seien und nichts taugen. Da mein Budget aber begrenzt ist, ich trotzdem in Sachen Hardware einige Schritte weiter gehen wollte, ist es zu dieser Zusammenstellung gekommen.
Von 0-100 (0=Müll / 100=Gamer) wie kann man den Rechner im Vergleich zur Aldi-Kiste werten?
Zusatzfrage: Die Aldi-Kiste schafft The Witcher 3 auf niedriger Einstellung und Auflösung mit run 20-30 FPS (Kein Ahnung wie das geht), wie würde der neue Rechner abschneiden?
Momentan benutze ich einen veralteten Rechner (Aldi-Kiste) mit diesen Komponenten:
- AMD Athlon II X4 3.0Ghz
- ATI Radeon HD 6670 512MB
- 4GB (Hersteller Unbekannt)
- 320W Netzteil (Hersteller Unbekannt)
- MSI-7713 Mainboard
Ich will sämtliche Komponenten durch diese neueren ersetzen:
- AMD FX 6300, 6x 3.5GHz
- Radeon R9 270 2GB
- 2x 8GB G.Skill RipJawsX DDR3 RAM
- 550W Corsair Netzteil
- Gigabyte GA-970A-UD3P Mainboard
Nun sagt mir mein Verstand, dass das ein gutes Upgrade sein sollte. Doch in einigen Foren wird darüber diskutiert, dass einige der neueren Komponenten ja schlecht seien und nichts taugen. Da mein Budget aber begrenzt ist, ich trotzdem in Sachen Hardware einige Schritte weiter gehen wollte, ist es zu dieser Zusammenstellung gekommen.
Von 0-100 (0=Müll / 100=Gamer) wie kann man den Rechner im Vergleich zur Aldi-Kiste werten?
Zusatzfrage: Die Aldi-Kiste schafft The Witcher 3 auf niedriger Einstellung und Auflösung mit run 20-30 FPS (Kein Ahnung wie das geht), wie würde der neue Rechner abschneiden?