Lohnt Wechsel von MX-510 zu neuer Gamer Maus?

oaschbagasch

New member
Hallo Leute,

ich habe immer noch eine inzwischen doch etwas betagte Logitech MX-510 als Maus und überlege, ob es Sinn macht, auf etwas neues umzusteigen.

Prinzipiell erfüllt sie ihren Dienst noch tadellos, jedoch wird sie bei den hohen Mausempfindlichkeiten, wie ich sie gern spiele, etwas ungenau finde ich.

Wird das mit einer aktuellen Gamer Maus besser oder welche Vorteile bringen allgemein die hohen Auflösungen? Meine MX510 hat ja 800 dpi, mein Favorit, die G500, bis zu 5700 dpi.

Macht das Sinn oder kann ich mir die knappen 50 Euro auch sparen?

Achja, Mauspad ist das Razer Destructor

lg

Richard
 
Ich selbst benutze eine Razer Imperator. Sie arbeitet sehr genau, mittlerweile sind die Lasersensoren auch zu gebrauchen. Letztendlich ist es Gewöhnungssache mit den DPI. Da du bis jetzt eine 800dpi Maus mit optischen Sensor benutzt hast, wären selbst 2000dpi zu schnell für dich. Ich betreibe meine Maus mit 4000dpi, könnte aber locker 5600dpi rausholen.
 
Ich benutze seit heute für 27 € die Revoltec FightMouse Pro.
Ziemlich cooles Teil. 5 Wege Mausrad, dpi Einstellung, makros, zwei seitentasten und Gewichte. Imo unschlagbar für den Preis. 🙂
 
Bei höheren Auflösungen, also ab 2000 dpi, kann ich ja dann in den Spielen die Empfindlichkeit deutlich runterdrehen, bin da manchmal schon fast am Anschlag.

Wird die Maus durch mehr dpi einfach nur schneller, oder auch präziser ?

lg Richard
 
Also kann nur sagen, wie es mir geht:

Ich finde, wenn die Maus für einen persönlich bequem ist und man damit eingespielt ist, dann ist es egal welche es ist.
Hatte mal eine Copperhead (die dann kaputt gegangen ist) und jetzt schon sehr lange eine optische Maus für 10€, komme damit mittlerweile genau so gut zurecht wie mit der Razer.

Also ich denke ein Wechsel lohnt sich nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten