Low Budget Office PC im täglichen Dauereinsatz

KOFIS

New member
Hallo zusammen!

zunächst einmal, ja ich habe den Thread hinsichtlich des Office-PC zu 300 € gelesen...Trotzdem mache ich nochmal einen neuen auf, da meine Anforderungen ein klein wenig anders sind.

Ich suche (schnellstmöglich) einen Office-PC mit sehr geringen Anforderungen.

Es soll ein PC sein, auf welchem nur 10 kleine Programme laufen wie Office, Videoüberwachung für ein Geschäft sowie Programme zur Auszeichnung von Ware, hin und wieder auch normale Internetnutzung aber nichts grafiklastiges, so dass keine zusätzliche Grafikkarte benötigt wird.

Budget sollte möglichst niedrig sein, also ca. 250 €, dazu kommt wohl noch Win7 Home Edition (ca. 80 €).

Ich würde mich freuen zu Vorschlägen zu

- Midi Tower
- passende Lüfter
- leises Netzteil (täglicher Dauerbetrieb von 9 Stunden erforderlich)
- Motherboard
- Prozessor (keine Ahnung was man da nehmen sollte..)
- 4 GB RAM
- Kleine Festplatte (100GB schon mehr als ausreichend....)
- Einfaches DVD Laufwerk
- WLan-Karte

Das ganze würde ich auch selbst zusammenbauen, die Teile sollten nur möglichst sofort verfügbar sein. Also insgesamt das krasse Gegenteil von all den GamerPCs hier im Forum...eben nur ein kleiner Arbeitsrechner 🙂

Viele Grüße
KOFIS

Servus!

Budget sollte möglichst niedrig sein, also ca. 250 €, dazu kommt wohl noch Win7 Home Edition (ca. 80 €).
Good news: Windows 7 kostet lange keine 80€ mehr, sondern eher 30 bis 40. Mein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x

Summe: 291,68€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei).

Wenn im Rechner selbst nicht viel Speicherplatz benötigt wird, halte ich die SSD für eine elegante, weil flotte und lautlose, Lösung.
Das übrige System entspricht deinen Anforderungen, die Komponenten sind wertig und leise.
(bestenfalls wird der Hecklüfter sogar entfernt, dann bleiben das leise Netzteil und der sehr langsam drehende Lüfter am Katana)

Da Windows wohl günstiger als erwartet ist, dürfte das insgesamt im Budget sein - korrigier mich, wenn ich falsch liege. 🙂

Hallo Phenom,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir die Komponenten heute abend direkt näher angucken. Hinsichtlich dem Betriebssystem hatte ich WIn7 Home Premium 64bit im Auge und dafür auch nur Preise um rund 80 € gefunden. Oder reicht an anderes Betriebssystem? Hast du einen Vorschlag (Link) für deine 30-40 Euro-Variante?

Der Vorschlag liegt sehr gut im Budget 🙂
Ach ja, Grund für die Suche ist, dass beim momentanen PC das Netzteil abgerauscht ist und das Ding (aus 2007) so alt ist, dass kein passendes mehr verfügbar ist....vielleicht bekomme ich wenigstens noch die Daten von der alten Festplatte rübergeschaufelt...

Danke und Gruß

Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Dann vielleicht erstmal zum aktuellen PC - was für einer ist das denn?
Selbst bei einem Fertigrechner müsste die Form schon recht außergewöhnlich sein, damit kein NT nach genormten Spezifikationen drin ist.
Wenn sonst nichts defekt ist und ihr mit der Leistung zufrieden seid, wäre das ja vielleicht der preiswertere Ansatz...

Mit Windows 7 Home Premium 64 Bit liegst Du bezüglich der Variante ganz richtig, die meisten Händler führen sie auch noch für 80€.
Für günstigere Varianten gibt's viele Adressen, u.a. - einfach mal googeln oder bei eBay schauen.

Ich poste heute Abend mal ein paar Fotos von dem aktuellen Rechner bzw. gucke mal nach den Spezifikationen...

Windows 7 bekommst du im Moment bei PC-Fritz extrem günstig. Solltest dich aber beeilen, glaube nicht, dass es noch lange geht!

Verwende dort den Gutscheincode: Win7-PBA
Dann kostet dich das ganze 23,80€ 😉

Ist sogar die Professional Edition :-D

was sagt hier hierzu? Wahrscheinlich von allem das absolute Billig-No-Name-Zeugs drin...schon verdächtig, wenn keine weiteren Spezifikationen und Teilebezeichnungen angegeben werden...bin ich nur über die PCFritz-Seite drübergestolpert 😉

- - - Aktualisiert - - -

dieses Netzteil ist zur Zeit verbaut und jetzt kaputt. Das Case ist insgesamt so ein eher schmales...Aber 89,99 € ist ja WUCHER für so ein gebrauchtes Teil!!

Das Netzteil-Problem poste ich mal besser im entsprechenden Forum...

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten