Hallo zusammen!
zunächst einmal, ja ich habe den Thread hinsichtlich des Office-PC zu 300 € gelesen...Trotzdem mache ich nochmal einen neuen auf, da meine Anforderungen ein klein wenig anders sind.
Ich suche (schnellstmöglich) einen Office-PC mit sehr geringen Anforderungen.
Es soll ein PC sein, auf welchem nur 10 kleine Programme laufen wie Office, Videoüberwachung für ein Geschäft sowie Programme zur Auszeichnung von Ware, hin und wieder auch normale Internetnutzung aber nichts grafiklastiges, so dass keine zusätzliche Grafikkarte benötigt wird.
Budget sollte möglichst niedrig sein, also ca. 250 €, dazu kommt wohl noch Win7 Home Edition (ca. 80 €).
Ich würde mich freuen zu Vorschlägen zu
- Midi Tower
- passende Lüfter
- leises Netzteil (täglicher Dauerbetrieb von 9 Stunden erforderlich)
- Motherboard
- Prozessor (keine Ahnung was man da nehmen sollte..)
- 4 GB RAM
- Kleine Festplatte (100GB schon mehr als ausreichend....)
- Einfaches DVD Laufwerk
- WLan-Karte
Das ganze würde ich auch selbst zusammenbauen, die Teile sollten nur möglichst sofort verfügbar sein. Also insgesamt das krasse Gegenteil von all den GamerPCs hier im Forum...eben nur ein kleiner Arbeitsrechner 🙂
Viele Grüße
KOFIS
zunächst einmal, ja ich habe den Thread hinsichtlich des Office-PC zu 300 € gelesen...Trotzdem mache ich nochmal einen neuen auf, da meine Anforderungen ein klein wenig anders sind.
Ich suche (schnellstmöglich) einen Office-PC mit sehr geringen Anforderungen.
Es soll ein PC sein, auf welchem nur 10 kleine Programme laufen wie Office, Videoüberwachung für ein Geschäft sowie Programme zur Auszeichnung von Ware, hin und wieder auch normale Internetnutzung aber nichts grafiklastiges, so dass keine zusätzliche Grafikkarte benötigt wird.
Budget sollte möglichst niedrig sein, also ca. 250 €, dazu kommt wohl noch Win7 Home Edition (ca. 80 €).
Ich würde mich freuen zu Vorschlägen zu
- Midi Tower
- passende Lüfter
- leises Netzteil (täglicher Dauerbetrieb von 9 Stunden erforderlich)
- Motherboard
- Prozessor (keine Ahnung was man da nehmen sollte..)
- 4 GB RAM
- Kleine Festplatte (100GB schon mehr als ausreichend....)
- Einfaches DVD Laufwerk
- WLan-Karte
Das ganze würde ich auch selbst zusammenbauen, die Teile sollten nur möglichst sofort verfügbar sein. Also insgesamt das krasse Gegenteil von all den GamerPCs hier im Forum...eben nur ein kleiner Arbeitsrechner 🙂
Viele Grüße
KOFIS