Low FPS in fast jedem Multiplayerspiel

Traphikx

New member
Ich bekomme wie im Titel schon erwähnt zu wenig FPS in den meisten Spielen.
Die Temperatur und Auslastung sind nie zu hoch, BIOs updated und auch die Treiber alle auf dem neusten Stand.

OS: Windows 10 Pro 64
Monitor: Asus ROG PG278QR
2nd Monitor: HP x22LED
Motherboard: Asus ROG Zenith Extreme
CPU: AMD Ryzen Threadripper 1920X
GRAPHIC: RTX 2080ti
RAM: Corsair Vengeance LPX DDR4 2400 C14 2x16GB
PSU: bequiet STRAIGHT POWER 11 850W

Lösungsvorschläge? 🙁
 
Nun, nicht immer haben solche FPS-Probleme bei Multiplayer-onlinegames etwas mit deiner Hardware zu tun. Als erstes sollte man mal seine inet-Verbindung überprüfen. Schlechter Ping, zu viele Hops bis zum Server um mal nur zwei Dinge zu nennen die so etwas verursachen können.
Auch ist es manchmal möglich, dass nicht einmal deine Verbindung schlecht sein muß, es reicht oft, dass ein User auf den Server ist mit mieser Verbindung.
Wenn du in den gleichen Games im Singelplayer-Modus keine Probleme hast, dann liegt es fast immer an Verbindungsproblemen.
 
Es ist zu 99% nicht die Internetverbindung
Ich habe einen soliden Ping und keinen Paketverlust oder sonstige Ausfälle was das Internet angeht.
 
Ich habe einen soliden Ping und keinen Paketverlust oder sonstige Ausfälle was das Internet angeht.
Nun, bevor man das nicht genau austestet kann man das nicht wissen. Schon mal über den Befehl "transet" getestet wieviel Hops deine Verbindung macht, bevor du auf den Gamerserver gelangst? Da wären Sprünge jenseits der 7-8 schon viel, gehts über die 10 dann sogar zu viel.
So kann es schnell zu FPS Problemen und Lags kommen.
Auch wäre es mal interessant zu wissen ob du via WLAN oder LAN mit deinem Router/Modem verbunden bist. WLAN wäre eigentlich auch nicht die beste Variante der Internetverbindung zum Daddeln, weil es hier immer zu Packetlost kommt. Das wird zwar vom System kompensiert, was aber letzten endes Zeit kostet, auch wenn es dabei nur um millisekunden geht, Lags sind da dann auch immer möglich.
Im übrigen gibt es auch die Möglichkeit zu testen wie hoch der Ping tatsächlich auf den Gameserver ist auf den gespielt wird. Der übliche Speedtest die es da so gibt und wo auch dein Ping angezeigt wird, sind da nicht besonderst aussagekräftig. Im übrigen ist es dazu er entscheidender wie stabiel dein Ping ist, als einen möglichst niedrigen Wert zu haben. Besser wäre z.B. ein stabieler Ping um die 50ms als ein Ping der ständig zwischen 10-20ms pendelt.
Und selbst wenn bei deiner Verbindung alles past und prima ist, es liegt an der Sache an sich, denn es muß sich nur ein Player auf den Gameserver befinden, der angesprochene Probleme hat, dann hat sie jeder andere Player auch der sich im Game bevindet.
Bei deinem System fällt mir so ert mal nichts besonderes auf außer das du besser höher Taktenden RAM genommen hättest.
Die AMD Ryzen, dazu gehöhrt auch dein Treadripper, profitieren ungemein durch schnell arbeitenden RAM. Die Spex deines 1920er liegt glaube ich bei 2666 oder 2833Mhz, du nutzt aber "nur" 2400er DDR4 RAM, was nicht so optimal ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten