Luftunterstützun einbauen ! Wie ?

Basti932

New member
Hallo Leute

Ich hab mir vor einer Woche etwas einen neuen Rechner geholt.

Ich hab mir ein Gehäuse gekauft dass mehrere Lüfter tragen kann (bis zu 10)

An der Seite kann man 4 einbauen nun weiß ich aber nicht wie das geht.

(die Dinger anschließen und funktionsfähig zu machen)

Kann mir jemand helfen ?

Danke schonmal in Vorraus ! 😀

An den Lüftern sollte entweder ein 3Pin Anschluss dran sein welcher du ins Motherboard stecken kannst. Ausser dem Anschluss findest du noch einen 4 Poligen Anschluss womit du die Lüfter direkt ans Netzteil anschließen kannst.

War das deine Frage? 😀

okay und diese 3pin aschluss kommt bei jedem Lüfter mit und gibt es auch dafür mehrere anschlüsse am mainboard ?

Danke =)

Die Zahl der Anschlüsse am Mainboard ist bei allen Mainboards unterschiedlich. Ich z.B. habe 4 Stück welche ich auch alle nutze.

Manche Lüfter kommen nur mit einem 3 Pin Anschluss, allerdings ist dann meistens ein Adapter von 3 Pin auf 4 Pol dabei. Denn wenn alle Plätze aufm Motherboard verbraucht sind musst du ja beim Netzteil weiter machen 😉.
Gruß

Vielen Dank für die schnellen Antworten !!!

Ich hab jetzt entdeckt dass sogar so komische stecker dabei sind wo es noch ein paar anschlüsse frei sind wo die anderen Lüfter dran sind.Ich glaub die sind schon im Gehäuse eingebaut und müssen mit nur einen 3P anschluss am Maimboard angeschlossen werden. Dieser versorgt schon alle Lüfter dann !! 😀

Sau cool vielen Dank muss dann gucken ob die 4 Lüfter dann noch reichen sonst hole ich mir noch 4 und ein Lüftersteuerdings da :rulez:

Fröhliche Weihnachteh wünsche ich dir !!! 😀

:banana:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten