LuKü vs. WaKü

BF-Bill

New member
Hey Leute!

Für mein neues System suche ich noch eine CPU Kühlung.

Jetzt habe ich mir schon oft die Frage gestellt, was eigentlich besser ist!

Ich werde nen i5-2500K nehmen, so auf ~4GHz übertakten!

Bisher habe ich den Mugen 3 verwendet (sehr zufrieden).

Jetzt habe ich aber gesehen, dass es ja auch schon so Komplettsets für CPU-WaKüs gibt (siehe Antec H2O oder Corsair H70), die es ab 35€ gibt!

Jetzt frag ich mal so: Mir gehts eig nur um best mögliche Temps. Wenn ich nun ~50€ ausgeben will, bekomme ich da bessere LuKü oder ist da so eine H70 oder co schon effizienter?

In diesem Preissegment sind meines Erachtens Lukü´s deutlich besser.
Hatte selbst mal eine H50 von Corsair, die konnte aber nicht mal mit einem Alpenföhn Brocken mit 2 Lüftern mithalten...

Das wäre ein sehr guter Kühler, mit dem Du Deinen 2500K locker auf 4 GHz bringen solltest.
Ich kann Dir auch den Alpenföhn Brocken mit 2 Lüftern wärmstens empfehlen:

und

Ich betreibe mit dem Brocken selber einen AMD Phenom II X6 1090T auf 4 GHz bei knapp 1,4 Volt. Der 2500K sollte also auch locker gut gekühlt werden, da der AMD denke ich ein wenig mehr Hitze produziert.

Ich hoffe ich konnte helfen... 🙂

mfG, Chris

Ok dann bleibe ich bei ner Lukü!

Da dürfte dann aber der Thermalright Silver Arrow der beste sein von deinen Vorschlägen oder?

Ich denke auch, dass der Thermalright besser ist als der Alpenföhn.
Evtl. reicht auch dein Mugen 3 aus, kannst Du ja mal testen, denn der ist ja auch nicht schlecht! Du kannst ja auch hinten am Mugen 3 noch einen 120er befestigen?! (Push & Pull, so wie ich das bei meinen Alpenföhn gemacht habe.) Ich weiß aber nicht ob das beim Mugen 3 geht! Falls das möglich ist, wären die Temps bestimmt noch so ca. 5°C niedriger als bei nur einem Lüfter. Das wäre dann natürlich die billigste Variante. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme ein neues System!

Deswegen ist der Mugen 3 auch weg.

Und ich kann mir ja wieder einen kaufen, Frage ist nur, obs da nicht was besseres gibt!

Mit dem Mugen 3 bleibt mein i5 bei 4.0Ghz unter 65 Grad bzw. eben max. 65!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten