Möchte neuen PC zusammenstellen

Galactic

New member
Hallo,

Ich möchte mir mal meinen bereits 4 Jahre alten Computer erneuern, denke dass der neue Computer genau wie der alte auf jeden Fall sehr spieletauglich sein sollte, und auch die nächsten 3-4 Jahre zeitlich mitgehen können sollte.

Als einzige feststehende Dinge habe ich mir gedacht, dass ich auf jeden Fall einen AMD Prozessor anschaffen will, außerdem dachte ich bei der GraKa an die GeForce 7900 GT KO , wenn ihr mir allerdings für einen ähnlichen Preis etwas mindestens genausogutes empfehlen könntet wäre ich dem aufgeschlossen. Habe nur gehört, dass man die KO durch ein wenig übertakten auf die Leistung der GTX bringen kann, daher die Wahl.

Ich hätte mir meinen PC ganz gerne hier zusammengestellt ( ) , aber wenn ihr bessere Vorschläge habt kann ich sie mir auch anhören. Ihr seid ja in der Hinsicht die Experten :bigok: .

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Ich hab das mal bei Hardwareversand.de zusammengestellt, kannst die Teile natürlich auch bei Mindfactory bestellen:
1200ly2.jpg

hmm hört sich ok an, bevorzuge aber dennoch AMD und weiß nicht wie gut die 8800GTS ist. Hat einer irgendwie Beispielbilder mit Grafikkartenvergleich damit oder so?

Ob das wirklich sinn macht, zu AMD zu greifen ist fraglich, denn die Core2Duo Reihe von Intel schlägt ziemlich alle Athlon64er um Längen und ist dabei noch günstiger! Die 8800GTS mit 640mb ist schon weit im HighEnd Bereich und bietet Haufenweise Power, eine bessere Karte für den Preis ist eigentlich nicht erhältlich.

Um mal eben deinem Wunsch nach einem AMD-System in der Preisklasse nachzukommen habe ich dir auch mal etwas zusammen gestellt.
Der Prozzi ist natürlich nicht so schnell wie der 6600er von Intel, aber Dampf hat er natürlich genug!
Wenn ich also deinem Wunsch und deinem Budget nachgehe würde ich es mit reinem Gewissen so empfehlen:

Sollte Übertakten für dich nicht in Frage kommen kannst du ohne weiteres auch ein Abit, Asus oder Gigabyte in der unter 100 EURO-Klasse wählen.

Mindfactory dürfte die Hardware auch haben, nur sind dort die Speicherpreise oft deutlich über Durchschnitt, musst mal selbst schauen und vergleichen, vielleicht ist eine gleiche Grafikkarte wiederum dort günstiger...

Wie immer sehr schöne Zusammenstellungen von Hummer und Keks!!!

Was den Grafikkarten-Vergleich angeht, schau doch hier mal nach:

Für die einzelnen Spiele-Benchmarks musst du dich mal am rechten rand durch den artikel klicken..am ende findet sich dort auch ein p/l-Vergleich!

VG
emerson

Sehe ich genauso
hol dir ne 8800GTS mit 320MB die ist ein bisschen schlechter aba *schlecht* ist hier am falschen Platz
und Core 2 Duo ist die Bessere wahl nimm Keks sein Sys mit ner 8800GTS mit 320 MB *gg*

in Ordnung, ich danke euch, werde wohl Keks Zusammenstellung mit der 320MB nehmen, es sei denn jemadn hat ernsthafe Einwände.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich habe soeben beim zusammenstellen festgestellt, dass es das Scythe Mine nicht mehr in der Auswahl gibt. Was sollte ich als Alternative wählen?

EDIT: doch gefunden​

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten