M-itx pc

roflmawaffle

New member
Hi,
ich wollte mal fragen, ob sich jemand mit M-ITX Boards etc. auskennt und mir ein Setup zusammenstellen kann. Ich möchte gerne einen kleinen, leisen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen, mit dem ich auf dem Fernseher Filme (z.B. BluRays abspielen kann (Ich brauche kein BluRay Laufwerk, sondern will die Fime lediglich von der Festplatte abspielen. Von daher wäre ein HDMI-Ausgang wünschenswert.

Wäre nett wenn ihr mir was cooles zusammenstellen könntet. So günstig wie möglich!

Lg
 
Ich probiers mal:
Mainboard+ CPU+ Kühler+ Onboard Grafikkarte:
RAM:
Festplatte:

Damit wäre die Hardware schon mal komplett. Der Dual Core Atom reicht in Verbindung mit der Geforce 9400 locker für HD-Material, das Asrock Board besitzt auch noch einen HDMI-Ausgang, und ist dank DDR3-Steckplätzen auf dem aktuellen Stand. 2GB von eben jenem reichen auch völlig aus, um die von dir geforderten Aufgaben durchzuführen. Für 30€ mehr könnte man aber auch ein 2x2GB Kit kaufen. Die Samsung Festplatte ist leise, und verbraucht wenig Strom, falls sie dir zu klein sein sollte, kannst du natürlich auch noch eine größere wählen.

Kommen wir zum Gehäuse:
Bei einem Wohnzimmer-PC ist es natürlcih sehr wichtig dass er auch hübsch aussieht. Such dir am besten selbst eins aus, ich würde dieses wählen. Je nach Gehäuse brauchst du auch noch ein Netzteil, in manchen ist bereits eins vorinstalliert. Je nach beim Gehäuse angegebenem Formfaktor brauchst du ein Netzteil, meistens wird ATX verbaut, dann wäre meine Empfehlung das
 
Meine Konfigoration sieht folgendermaßen aus:
Mainboard:
CPU:
RAM:

Die Festplatte und das Netzteil richten sich nach dem Gehäuse (Formfaktor).
Am Besten siehst du dich mal um und sagst uns welches dir gefällt.

Man könnte auch darüber nachdenken sich anschließend noch ein paar Lüfter anzuschaffen da die in den Cases verbauten nicht immer die besten sind.

Grafik läuft über die CPU. kannst du dir mal eine grobe Übersicht über die Funktionen dieser Lösung verschaffen.
 
Eigentlich nicht, da du wohl keine Grafiklastigen Anwendungen benutzen willst sollte das passen, Eine Grafikkarte könntest du vllt bei Games und eventuell auch bei Foto/Videobearbeitung brauchen, aber wenn du nur Filme gucken willst eig. nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
49
Besucher gesamt
49

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten