Mac Book Pro oder Windows Notebook?

GästeFrage

New member
Hallo,
seit langer Zeit möchte ich mir nun schon ein neues Notebook zulegen. Bis jetzt arbeite ich mit einem Desktop-PC von Acer, welcher nun auch schon stolze 6 Jahre gehalten hat.
Nun ist es dann doch mal Zeit sich etwas neues zu zulegen.

Das neue Notebook soll viel Leistung haben, gut verarbeitet sein und auch schon ein paar Jährchen halten. Bei diesen Kriterien bin ich auch schon auf das 15" Mac Book Pro gestoßen.
Es glänzt ja mit seiner perfekten Verarbeitung und seinem leicht zu bedienendem Betriebssystem.
Doch für den stolzen Preis von 1.799 Euro habe ich noch lange nicht so viel Leistung im Mac Book, wie die, die ich schon für unter 1000 Euro in einem Windows Rechner hätte. Hinzu kommt dass auf dem Mac Book Pro nicht jede Software läuft wie unter Windows und man viele Alternativen teuer dazu kaufen muss.

Mein Hobby ist das Auflegen auf Partys. Ich mixe mit Traktor bei Partys mit 200-400 Leuten. Dafür ist es extrem wichtig einen PC zu haben, auf den Verlass ist! Ruckler im System oder sogar ein Absturz ist die Hölle für jeden DJ! In diesem Bereich hat das Mac Book den Vorteil, dass es perfekt mit seiner Hardware harmoniert und so Ruckler oder Abstürze fast ausgeschlossen sind. Zudem möchte ich bald anfangen,mit Cubase selber Beats zu programmieren usw. und viele Hersteller empfehlen dafür das Mac Book Pro, doch wieso?

Es wäre natürlich Interessant, mal mit einem anderen Betriebssystem zu arbeiten als mit Windows (Womit ich schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht hab), doch die Eigenschaft vom Mac, dass viele Programme gar nicht erst für Mac erhältlich sind und ich für weniger Leistung so viel Geld bezahlen muss, schreckt mich sehr ab.

Im Moment mache ich mein Abitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft, wo Excel ein Muss ist und wir auch bald mit dem Programmieren anfangen, womit das neue Mac Book auch umgehen können müsste.
Ich mache auch gerne Fotos und gelegentlich auch ein paar alte Spiele müssten drin sein.

Es würde dann auch mein einziger Rechner sein. Müsste daher also alles können.

Vor kurzem habe ich mir das IPhone 4 zugelegt, wodurch ich dann auch auf Apple gestoßen bin. Die Haupteigenschaft ist wahrscheinlich, dass alles leichter zu bedienen ist und so wirds dann beim Mac Book ja wohl auch sein doch ob sich dass für die vielen Nachteile lohnt?

Ihr seht also ich habe viele Fragen und kann mich nicht entscheiden, obs nun ein Windows Notebook oder ein Mac Book Pro wird.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Mac Book gemacht? Oder könnt ihr mir eine Alternative zum Mac Book nennen, welche auch mit viel Leistung und hoher Qualität glänzt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
68

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten