[MacBook Pro:] Probleme mit Router(n)?

Sydney

New member
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich vom Windows-Notebook auf Apple umsteige und würde mich - in erster Linie - für ein MacBook Pro interessieren.
Soweit so gut.
Nun habe ich aber gehört, dass MacBooks vermehrt/des öfteren Probleme mit der Konnektivität zu diversen Routern haben sollen. Wäre natürlich ärgerlich, wenn man viel Geld in ein solches Gerät investiert und man dann Schwierigkeiten mit der Internetverbindung hat (keine Verbindung, Abbrüche, etc).
Kann mir jemand sagen, ob das nur leere Sprüche sind oder ob an der Sache tatsächlich was dran ist?
 
Sind leere Sprüche, ich spreche aus Erfahrung !
Mit meinem Air habe ich mich gefühlt schon in 45 Netzwerken eingewählt, keinerlei Problemstellung bisher bekannt.
 
Mit meinem Macbook Pro 2011 hatte ich auch keinerlei Probleme. Ich bin sogar der Meinung, das klappt mitunter besser als bei Windows Notebooks! In der Uni musste ich mit meinem Windows 7 Netbook wochenlang rumbasteln, eh diese WLAN Verschlüsselung richtig funktioniert hat, beim Macbook waren das nen paar Handgriffe und es hat funktioniert!
Und bei normalen WPA gesicherten Verbindungen funktioniert das sowieso einwandfrei. 😉
 
ehj.

Ich muss zugeben ,das ich am Anfang Probleme hatte. Das MBP hatte sich mit unserem Router auch nicht verbunden.(Arcor DSl Wlanmodem200) Als ich dann die Verschlüsselung auf WPA PSK ( WPA 2 )umgestellt hatte, funktionierte es komischerweise.. Seit dem aber nie wieder Probleme gehabt 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten