Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein Problem:
Ich bin Innenarchitekturstudentin und möchte mir jetzt um mobil zu sein einen Laptop anschaffen, den werde ich hauptsächlich zum Arbeiten verwenden. Das heißt ich werde es für Programme wie AutoCAD, VektorWorks, Photoshop, 3DsMax und Renderprogramme nutzen.
Im Designbereich sind natürlich die MacBooks sehr beliebt und auch ich hätte gerne eins- ich habe aber natürlich nicht unendlich Geld und wüßte daher gerne, ob sich die Investition lohnt oder ob ich für das gleiche Geld woanders nicht mehr Leistung bekomme...
Das Problem ist halt, dass ich mich nicht genug auskenne und soviel ich weiß reicht bei einem PC-Apple Vergleich ja kein purer Datenabgleich...
Beim MacBookPro würde zB das folgende in Frage kommen:
MacBookPro 15'' 2,66 Ghz
2,66 GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM- 2x2GB
320GB Serial ATA-Laufwerk (5400u/Min.)
SuperDrive 8x (DVD R DL/DVD RW/CD-RW)
MacBookPro 15-Zoll Breitbild-Display mit Hochglanzanzeige
Ich bin auch hier für Tipps offen, ob sich zB auch die etwas teurere Variante lohnt oder was man noch aufstocken sollte (zB mattes Dispaly?)...
Studentenpreis wäre hier ca 1650,-
Alternativ habe ich mir ein Vaio der F(x)-Serie konfiguriert:
Intel® Core(TM) i7 Prozessor
Legales Windows® 7 Home Premium
Premium Black
500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
6 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Player
41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Auch hier bin ich offen für die Tipps...
Der Vaio würde jetzt so 1350,- kosten...
Was könnt ihr mir empfehlen?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Adeca
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mein Problem:
Ich bin Innenarchitekturstudentin und möchte mir jetzt um mobil zu sein einen Laptop anschaffen, den werde ich hauptsächlich zum Arbeiten verwenden. Das heißt ich werde es für Programme wie AutoCAD, VektorWorks, Photoshop, 3DsMax und Renderprogramme nutzen.
Im Designbereich sind natürlich die MacBooks sehr beliebt und auch ich hätte gerne eins- ich habe aber natürlich nicht unendlich Geld und wüßte daher gerne, ob sich die Investition lohnt oder ob ich für das gleiche Geld woanders nicht mehr Leistung bekomme...
Das Problem ist halt, dass ich mich nicht genug auskenne und soviel ich weiß reicht bei einem PC-Apple Vergleich ja kein purer Datenabgleich...
Beim MacBookPro würde zB das folgende in Frage kommen:
MacBookPro 15'' 2,66 Ghz
2,66 GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1066MHz DDR3 SDRAM- 2x2GB
320GB Serial ATA-Laufwerk (5400u/Min.)
SuperDrive 8x (DVD R DL/DVD RW/CD-RW)
MacBookPro 15-Zoll Breitbild-Display mit Hochglanzanzeige
Ich bin auch hier für Tipps offen, ob sich zB auch die etwas teurere Variante lohnt oder was man noch aufstocken sollte (zB mattes Dispaly?)...
Studentenpreis wäre hier ca 1650,-
Alternativ habe ich mir ein Vaio der F(x)-Serie konfiguriert:
Intel® Core(TM) i7 Prozessor
Legales Windows® 7 Home Premium
Premium Black
500 GB Serial ATA (5400 U/Min)
6 GB 1333MHz DDR3-SDRAM
Blu-ray Disc(TM) Player
41,6 cm LCD, 1920x1080, Kamera
Auch hier bin ich offen für die Tipps...
Der Vaio würde jetzt so 1350,- kosten...
Was könnt ihr mir empfehlen?
Viele Grüße und schon mal vielen Dank
Adeca