Killerkeks
New member
Quelle:Made in Germany lohnt nicht mehr
Adidas-Schuhe kommen schon jetzt meistens aus Asien, demnächst aber könnten sämtliche Sportschuhe der Traditionsmarke im Fernen Osten produziert werden: Adidas plant die letzte deutsche Produktionsstätte zu schließen.
Der Sportartikelhersteller Adidas-Salomon erwägt die teilweise Schließung seiner letzten deutschen Produktionsstätte im mittelfränkischen Scheinfeld. Rund 100 Arbeitsplätze wären dadurch bedroht. Die Produktion sei zunehmend unwirtschaftlich, sagte eine Sprecherin am Montag in Herzogenaurach. Die endgültige Entscheidung sei jedoch noch nicht gefallen.
.
In Scheinfeld produzieren rund 100 Beschäftigte Fußballschuhe für den Massenmarkt. Sie stehen damit in Konkurrenz zur Adidas-Fertigung in Asien. Sollte die Produktion eingestellt werden, so werde man "sozialverträgliche Lösungen" entwickeln und den Mitarbeitern nach Möglichkeit alternative Stellen innerhalb des Unternehmens anbieten, sagte die Sprecherin.
Nicht betroffen von den Plänen sind die ebenfalls in Scheinfeld angesiedelte Maßanfertigung von Schuhen sowie das Test-Center. Dort sind weitere rund 100 Mitarbeiter beschäftigt.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Schon traurig was hier abgeht. Soweit sind wir schon. Wie denkt ihr über die ganze Abwanderung in Richtung Osten ?! Billigproduktionen etc.
kex