davidjohn15
New member
Hallo Leutz,
ich habe zu Weihnachten eine neue Anlage bekommen.
Ist nicht das beste aber es sollte völlig ausreichen in meinen 9m² Zimmer 🙂
Sie besteht aus folgenden Geräten:
Verstärker: Pioneer VSX-409RDS (Dolby Surround)
DVD-Player: Sony DVP-S535D (Dolby Surround)
System: Magnat Cubus (5.1 - Artikelnummer: 145805)
Das einzige was anders ist und ich auch noch nie so gesehen habe ist,
dass man die Frontspeaker am Sub anschließt und der Verstärker zwar ein Sub Eingang hat aber kein Ausgang. Sprich schließt man Left/Right am Sub an und dann vom Sub an die Front Lautsprecher. Der Bass wird also aus den Frontausgang erzäugt, wie auch immer!
Mein Problem ist das der Bass mal ausreichend ist und mal fast gar nicht zu hören ist. Der Sub vibriert ein wenig aber man hört ihn kaum! Das ist aber nur am DVD Player so, am PC kann ich den Bass mit Hilfe Einstellungen anpassen und dann reicht er mir auch locker. Am Verstärker und DVD Player ist nicht viel einstellbar und ist auf Maximum.
Gibt es eine Lösung?
Ich hätte die Lösung meinen alten Kenwood Verstärker am DVD Player(Sub) an zu schließen und einen extra Subwoofer im Bettkasten zu verbauen. Dann kann ich den Sub beliebig steuern.
Ich danke Euch, sonst bin ich mit den Geräten sehr zufrieden. Mag es lieber mit alten Geräten und Verstärker etc.....
Einen schönen Abend noch!
Gruß John!
ich habe zu Weihnachten eine neue Anlage bekommen.
Ist nicht das beste aber es sollte völlig ausreichen in meinen 9m² Zimmer 🙂
Sie besteht aus folgenden Geräten:
Verstärker: Pioneer VSX-409RDS (Dolby Surround)
DVD-Player: Sony DVP-S535D (Dolby Surround)
System: Magnat Cubus (5.1 - Artikelnummer: 145805)
Das einzige was anders ist und ich auch noch nie so gesehen habe ist,
dass man die Frontspeaker am Sub anschließt und der Verstärker zwar ein Sub Eingang hat aber kein Ausgang. Sprich schließt man Left/Right am Sub an und dann vom Sub an die Front Lautsprecher. Der Bass wird also aus den Frontausgang erzäugt, wie auch immer!
Mein Problem ist das der Bass mal ausreichend ist und mal fast gar nicht zu hören ist. Der Sub vibriert ein wenig aber man hört ihn kaum! Das ist aber nur am DVD Player so, am PC kann ich den Bass mit Hilfe Einstellungen anpassen und dann reicht er mir auch locker. Am Verstärker und DVD Player ist nicht viel einstellbar und ist auf Maximum.
Gibt es eine Lösung?
Ich hätte die Lösung meinen alten Kenwood Verstärker am DVD Player(Sub) an zu schließen und einen extra Subwoofer im Bettkasten zu verbauen. Dann kann ich den Sub beliebig steuern.
Ich danke Euch, sonst bin ich mit den Geräten sehr zufrieden. Mag es lieber mit alten Geräten und Verstärker etc.....
Einen schönen Abend noch!
Gruß John!