Mahnung von Wagner Pauls Kalb!? Wie vorgehen?

Sho

New member
Hallo,
ich habe eine Mahnung von der Rechtsanwaltskanzlei Wagner Pauls Kalb erhalten. In dem Schreiben steht, ich hätte einen Rechnungsbetrag einer Online-Bestellung nicht gezahlt.


Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Überweisung getätigt habe.


Bei dem Anwalt anrufen traue ich mich irgendwie nicht so recht. Was soll ich jetzt machen? Habe mir schon die Webseite angeschaut. Unter mahnungen-wpk findet sich eine Art Forum, wo man Fragen stellen kann. Meint ihr da bekommt man objektive Antworten oder sagen die nur "du musst zahlen"?


Soll ich das einfach überweisen? Soll ich lieber warten? Was würdet ihr machen?


Ich habe noch nie eine Mahnung von einem Anwalt bekommen. Das macht mir gerade schon etwas zu schaffen. Bin durch den Wind....

Habt ihr Erfahrungen oder irgendwelche Tipps??? Ich wäre echt super dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass dir von deiner bank die überweisung geben, bzw. drucke sie dir aus, schwärze alles was die nichts angeht, und schicks denen mit einem entsprechenden brief per einschreiben mit rückschein.
 
Wenn du es überwiesen hast, dann sieht man das ja auch auf deinem Konto Auszug (bei online banking sieht man das ja auch online).

Man kann ja drauf antworten, das da schon längst alles bezahlt wurde, dazu eine Kopie vom Kontoauszug (was die nicht sehen sollen unkenntlich machen), fertig.

Man kann doch recht schnell und einfach selber nachsehen ob man es überwiesen hat oder nicht, oder ob man vielleicht einen Zahlendreher drinn hatte.
 
Wieso hast du Angst dort anzurufen?
Anwälte sind auch nur Menschen und kochen mit Wasser.

Hast du denn dort überhaupt etwas gekauft? Oder nicht?

Wenn ja:

1. Ruf bei deiner Bank an, und kläre ob du wirklich bezahlt hast.
2. Wenn ja, ruf in der Kanzlei an und sag denen das. Zur Not kannst du denen das auch per Mail schicken falls Sie es sehen möchten (Überweisung).
2.1 Wenn nicht, Entschuldigen und die Rechnung sofort begleichen.

Wenn du dort nichts gekauft hast:

Schreiben in den Müll werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.

Und dies ist auch zugleich deine Lehrstunde, in der du etwas sehr Wichtiges lernen kannst, was eine Menge deiner Mitmenschen, lieber TE, in ihrem ganzen Leben nicht lernen (werden):

Duckmäuserei gegenüber angeblich Höhergestellten - genau das bildet sich deine Psyche nämlich ein, wenn sie das Wort "Anwalt" vernimmt - dient nur und allein dazu, dich auszunehmen.

Analysiere:
a) Ich schreib dir eine Forderung und verlange Geld von dir = du lachst und sagst "Was will der Idiot denn?"
b) Ich schreib dir eine Forderung, unterzeichne mit "Anwaltskanzlei" und setze ein Siegel drunter = du kackst ab, hast Schiss und... zahlst.

Hast du das begriffen?

Das Gleiche gilt für Begriffe wie Gericht, Polizei, angebliches "Amt", GEZ und vieles mehr....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten