Also lieber ASRock statt dem Gigabyte von Deathy?
Kann mich zwischen den beiden nicht so recht entscheiden 🙁
Wobei die 4 Jahre Garantie auch nett sind .. und schwarz ist ja auch selten :/
ich bin kein Profi wie Gouda, Phenom etc.
i sage nur meine Meinung hier dazu:
für die MoBos auf gleichen Niveau wie ASrock Extreme 4, wenn wir an dem Benchmark-Test von tomshardware.com gucken, können wir sehen dass, ASRock niedrigste VRM Temperatur hat, sogar mindestens 35% weniger als den von Intel(Intels MoBo ist teuer und mit hochwertiger Komponenten gebaut) und Gigabyte.
Ferner hat ASRock viel höherer Wirkungsgrad als alle andere MoBo außer von Intel - und das ist 6%(Leistung/Watt) mehr als Gigabytes: es sieht sehr viel aus, wenn du an dem
guckst.
Auch wenn alle von den MoBos gleichen Preis(z.B. 150euro) hat, würde ich entweder von Intel(einfach wegen Intel+Intel sieht besser aus) oder von ASRock, wo in der Tat Gigabytes fast 30euroes teurer als ASRock(billigste aber einer der Beste)!
also, wenn alle Features von ASRock Extreme4 dir ausreicht, sehe ich gar keinen Grund wegen Gigabytes den ASRock stehen lassen. Es kommt noch hinzu, dass ASRock mehr als Gigabyte bitten: mehr SATA 6GB/s insgesamt, mit FireWire, jeweils ne PS/2 für Maus und Tastatur - obwohl wahrscheinlich brauchst du diese Extras eh nicht.
zum Aussehen natürlich ist das eine Geschmacksfrage. Aber für mich mindestens ist ASRock, obwohl nicht der Beste von der Art, sieht doch besser als Gigabyte aus. Gigabyte ist nur schwarz überall: das kann man nicht gut/klar/interessant in meinem schwarzen PC-Gehäuse mit Sichtfenster. Dagegen ist ASRocks blau/weiß auf schwarz gut passt(man sieht schwarz dort sowieso nicht), auch mit die blaue Highlights von dem Gehäuse.
Natürlich hatte ich auch etwas Schlecteres über ASRock gehört, aber wie Phenom viel mal erklärt hat, das ist schon eine Geschichte. Also mach dich keine Sorgen um der Qualität.
wie gesagt, billigste, aber einer der Beste!
hmm, muss man noch denken?
😉
*sorry, mein Deutsch. . :fresse: