Mainboard ( Asus M2N-E SLI ) defekt?

Sexy Darling

New member
Hi leute ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem.
Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC zusammen gebaut, nur leider funktioniert er nicht ganz richtig. Zum einen hängt er sich beim ladebildschirm von Windows XP manchmal auf oder es dauert knappe 15 min bis es überhaupt startet und manchmal erscheint beim Boot vorgang die Narcht: Fehler beim lesen des Datenträger.

Ich habe darauf hin sämtliche pc Komponeten in einen anderen pc eingebaut zb: Festplatte, Grafikkarte, Arbeitsspeicher, CPU und DVD Laufwerk, und darin läuft der andere Pc einwandfrei. Jetzt wollte ich wissen ob das Mainboard defekt.

Hier noch meine Pc komponenten
Mainboard: Asus M2N-E SLI
CPU: AMD AM X2 4400+
HDD: MAXTOR 160 GB
Grafikkarte: Radeon HD 3850
Netzteil: 400 Watt
 
Eigentlich klingt dein Problem eher nach einem HDD oder Windoofs-Problem... dann würde das aber auch in dem anderen System auftreten, was es ja nicht tut...
Hast du in den Bios-Optionen Werte verändert um eine Übertaktung zu erreichen?
Wenn die Verbaute Hardware nicht dafür ausgelegt ist, kann es zur "Verschlimmbesserung" kommen und das System läuft langsamer als vorher.
Bei diesem Mainboard ist es wichtig, die neueste Firmware zu haben...

Auch kommt mir das Netzteil bissl schwach vor... Wenn es ein Markennetzteil ist, mags gehen... aber wenn es ein noname ist könnte das auch das Problem sein...

Bei dienem Fehler / der Fehlerbeschreibung ist es halt sehr schwer etwas genaues zu sagen...

Vielleicht könntest du nochmal genauer deine Hardware posten: RAM, RAM HERSTELLER, RAM LATENZEN, Netzteilhersteller bzw. Ampere-Zahlen, Zusätzlicher verbauter Schnickschnack wie z.B. Frontpanels, Lüftersteuerungen, Computergehäuse welches vielleicht Sonderfunktionen hat und in 20 Farben leuchtet 🙂
 
Hallo
1. die werte im Bios sind die Hersteller werte
2. RAM ist sind 2GB von infion
3. Bei den Netzteil Hersteller steht nur Power LC 5400
darunter steht:
ATX Switching Power Supply LC 5400
Voltage 230V Current 5A Frequency 50Hz
( habe das Netzteil aber auch schon getauscht mit dem selben ergebnis 🙁 )

Beim Schnickschnack sind es nur 3 Kaltlicht röhren und beim Gehäuse ist es ein ganz normales atx gehäuse ( ohne Sonderfunktionen )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
58

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten