doctherock
New member
Hi,
ich suche für meinen Pc ein neus Mainboard + Prozessor. Bevor ich aber nen Scheiss kauf, wollte ich mich mal bei euch umhören, was das beste wäre. Vorneweg, ich bin kein Cad-Anwender oder Grafiker. Zum Zocken usw. sollte er aber schon taugen.
Folgendes habe ich bereits hierliegen :
Gehäuse : Thermaltake MK-1
(
Netzteil : Silent Pro M2 1500 W
(
Grafikkarte : Geforce GTX 660 TI DirectCU II 2 GB GDDR5
(
Speicher : 32 GB 4x8 GB Kit DDR3 von Viper 1866 (Patriot Memory)
(Würde aber nur 16 GB davon nehmen, da ich keinen Sinn von 32 GB sehe)
Festplatte : 60 GB Vertex 3 Sata 3 SSD OCZ
2x 2 TB Sata
So nun ist die Frage noch offen was ich für ein Mainboard und Cpu verbaue. Ich sehe den Sinn nicht, einen i7 oder i5 zu verbauen. Den Kosten-Nutzen Faktor kann ich bei diesen Cpus nicht erkennen.
Ich hatte eigentlich vor einen älteren Cpu zu verbauen. Einen Amd x4 965 + passendes Board. Dieser würde doch eigentlich zum Zocken reichen , oder was sagt ihr ? Oder ist das unfug? Bin auch ehrlich, ich wollte auch nichtmehr soviel dafür ausgeben.
Ich hätte zwar noch die Möglichkeit den I7-3930K +Gigabyte Ud3 x79 für 300 zu erwerben, aber soviel wollte ich nimma ausgeben :/
Ein paar Vorschläge zwecks Cpu und Board wären wirklich nett, danke schonmal !
ich suche für meinen Pc ein neus Mainboard + Prozessor. Bevor ich aber nen Scheiss kauf, wollte ich mich mal bei euch umhören, was das beste wäre. Vorneweg, ich bin kein Cad-Anwender oder Grafiker. Zum Zocken usw. sollte er aber schon taugen.
Folgendes habe ich bereits hierliegen :
Gehäuse : Thermaltake MK-1
(
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
)Netzteil : Silent Pro M2 1500 W
(
)Grafikkarte : Geforce GTX 660 TI DirectCU II 2 GB GDDR5
(
)Speicher : 32 GB 4x8 GB Kit DDR3 von Viper 1866 (Patriot Memory)
(Würde aber nur 16 GB davon nehmen, da ich keinen Sinn von 32 GB sehe)
Festplatte : 60 GB Vertex 3 Sata 3 SSD OCZ
2x 2 TB Sata
So nun ist die Frage noch offen was ich für ein Mainboard und Cpu verbaue. Ich sehe den Sinn nicht, einen i7 oder i5 zu verbauen. Den Kosten-Nutzen Faktor kann ich bei diesen Cpus nicht erkennen.
Ich hatte eigentlich vor einen älteren Cpu zu verbauen. Einen Amd x4 965 + passendes Board. Dieser würde doch eigentlich zum Zocken reichen , oder was sagt ihr ? Oder ist das unfug? Bin auch ehrlich, ich wollte auch nichtmehr soviel dafür ausgeben.
Ich hätte zwar noch die Möglichkeit den I7-3930K +Gigabyte Ud3 x79 für 300 zu erwerben, aber soviel wollte ich nimma ausgeben :/
Ein paar Vorschläge zwecks Cpu und Board wären wirklich nett, danke schonmal !
Zuletzt bearbeitet: