Mainboard im A...?

mick20

New member
Hallo Community,
habe mir n neuen Pc zugeoegt. Lief auch alles so weit super. Selber zusammengebaut usw. Hab das immer so gemacht und es gab auch noch nie Probleme. Diesmal aber schon. Der PC lief auch alles schön und gut. Windows drauf installiert Crysis II gezockt kein Problem. Der neue Monitor kam 2 erst 2 Tage später. Hab den angeschlossen, während der PC an war (Fehler?). Kein Bild! Gucke: Achso PC ist aus. Und seitdem geht er auch nicht mehr an. Heißt es geht gar nichts. Beim drücken der powerTaste leuchten vielleicht eine halbe Sekunde die Gehäuse LEDs und das wars. Qber auch nur, wenn ich das Netzteil aus und wieder ein schalte. Bios hab ich resettet. Is das 100%ig das Mainboard? Vielleicht war es ja nur Zufall mt dem neuen Monitor aber meint ihr dadurch geht der Computer kaputt? Bin für jede Antwort dankbar. Also für jede hilfreiche 😉
Grüße Mick
 
Dass du das Netzteil immer erst aus und wieder anschalten muss, deutet eigentlich darauf hin, dass das Netzteil sich notabschaltet.. (kurzschluss oder so was)..

Ist das Netzteil evtl. Knapp bemessen?
Hast du irgendwo evtl. nen Kurzschlusse? (Distanzhalter beim Mainboard vergessen, Offene Kabel...)
Netzteil vom Monitor auch angeschlossen odeR?
Hast du nen Beeper am Mainboard installiert? Sonst mach den mal dran und schau, ob da Signale kommen..
 
Naja das Netzteil hat 750 W. Sollte egentlch ausreichen. N Kurzschluss? Hmm. Aber wo soll der den herkommen? Es ging ja und der PC lief ja. Hab leider keinen Beeper am Gehäuse: Ich werd einfach mal das Mainboard asbauen und alles abbauen und dann mal versuchen ihn zu starten. Eigentlich hab ich alles nach nestem wissen montiert. Was denn für ein Netzteil vom Monitor? Den Monitor lass icu erstmal lieber weg. Wenn der PC nicht startet dann brauch ich den ja eh nicht. Danke für die Hilfe und sorry für die Vertipper aus leicht nachvollziehbaren Gründen schreibe ich vom Smartphone aus.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So die Fehleranalyse ging ziemlich rasant von statten. Ohne Grafikkarte geht er an. Mit Grafilkarte zeigt er das erwähnte scheinbare Kurzschlussverhalten. Dann muss ich auf Grafikkarte kaputt tippen!? Ist es denn möglich, dass eine Grafikkarte einen wegkriegt, wenn man bei laufendem PC den Monitor wechselt?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wieder ein Detail: Selbst die Grafikkarte läuft, wenn ich nur den linken von 2 zusätzlichen internen Stromanschlüssen annstecke nicht jedoch den rechten. Es liegt also am rechten zusätzlichen Stromanschluss der Graka. Einschicken oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal ob der anschluss auf der Graka beschädigt ist, oder der am Netzteil beschädigt ist. Vielleicht ,ässt Du die mal auf nem externen NT laufen, vielleicht geht es auch, also das dein NT ne macke hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten