Mainboard Kaufberatung

Samplatiner

New member
Hi

Mein P5N32-SLI SE Deluxe musste ich vor einiger Zeit durch ein anderes ersetzen, da mein Prozessor den Geist aufgegeben hat und der, den mir mein Computerladen meines verkauft hat, nicht mit dem BIOS des Mainboards kompatibel und neu flashen nichts gebracht hat. Alsodann, kauf ich noch ein billiges MAinboard dazu. *grumml*
Nunja, 1,5Jahre später ist dies wieder hienüber (es war ein ASRock, habe nun gelesen, dass das öfters passiert bei denen) und ich brauch wieder ersatz, dieses mal suche ich aber etwas ind er Mittelklasse, das heißt, gutes Preis/Leistungsverhältnis, aber so, dass es trotzdem ganz gut läuft.

Was könntet ihr mir empfehlen? Leistung brauch ich vor allem bem Gamen, sonst surf ich halt noch, das übliche.

MfG
Samplatiner

Herzlich Willkommen
ohne das uns sagst was dadrauf verbaut werden soll (RAM+CPU), können wir dir auch nicht helfen..

ich hab DDR2 und einen Dualcore-Prozessor von Intel, welchen genau kann ich nicht sagen, da ich den Gerätemanager vom meinem Rechner ohne Mainboard nicht starten kann. Oder reicht euch das, was hinten auf dem Prozessor drauf steht?

edit:
ich kann euch aber posten, was das alte Mainboard hatte, RAM und Grafikkarte sind gleich geblieben, Prozessor hat den gleichen Sockel, braucht nur halt das neuere BIOS:
-Prozessorsockel: LGA775 Socket
-Chipsatz: NVIDIA nForce4 SLI Intel Edition
-Unterstützte RAM-Technologie: DDR2 SDRAM

wenn möglich hätte ich gerne auch nen SATA-Anschluss, muss aber nicht sein

Danke schon einmal für die Antwort

MfG
Samplatiner

Zuletzt bearbeitet:
hey, das Teil ist richtig gut 🙂

aber da muss ich dann noch nen Prozessorkühler mitbestellen, oder?
Ich frag, weil auf keinem der Bilder einer abgebildet ist.

Hallo, mein Mainboard MSI K9A2VM MS 7501 Version 1.0 ist kaputt. Ich hatte innerhalb kurzer Zeit mehrere Kurzschlüsse (Sicherung raus) und als ich das Board untersuchtestelltich fest, dass einige Kondensatoren deutliche Schäden aufwiesen...
Ich habe breits nach dem gleichen Board gesucht aber nur gebauchte und vorallem teure angebote gefunden.

Deswegen bitte ich hier nach einer kleinen Beratung. Ich suche nichts besonders tolles, es soll etwa seinem Vorgänger ensprechen... lediglich diese Komponenten sollten passen:

AMD Phenom II X4 940 (Sockel AM2)
2 Riegel DDR2 Ram (Tacktung hab ich leider nich im Kopf)
Sata HDD
ATI Radeon HD 47xx oder 48xx (hab den Rechner leider gerade wo anders ^^)

Sollte eig alles sein. Der Rest vom Rechner funktioniert noch deswegen suche ich nur nach etwa gleichwertigem Ersatz.
Preislich ab besten nicht viel mehr als 50euro...

am liebsten gleich mit Link 🙂

Vielen Dank

Du brauchst irgend ein AM2 oder AM2+ Board, das deinen 125W-Prozessor unterstützt und PCIe für die graka hat. Die meisten produzierten µATX-Boards schafften aber nur Prozessoren bis 95W, auch viele Standard-ATX-Boards. Deshalb hat sich dein Board wohl auch verabschiedet.
Das Angebot ist inzwischen auch sehr knapp.

ist als einziges brauchbares Board bei Geizhals gelistet. Paßt das bei dir ins Gehäuse?

Wenn du etwas gebrauchtes findest, erkunde auf der Herstellerseite, ob dein Prozessor vom Board unterstützt wird.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten