Hallo Leute,
erstmal .. super geil dass es ein Forum gibt wo man soviel Hilfe bekommt 🙂
Hab mir jetzt ein paar Threads durch gelesen und hoffe dass ich auch auf euren Rat zählen darf.
Bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu suchen und hab da noch 100 Fragen offen.
Leider ist es schon ewig her dass ich mir n was für nen pc gekauft hab und muss mich erst mit der " neuen " technik vertraut machen ^^
aber zur sache.
Vorgestellt hab ich mir, das es ein AM3 Board sein soll wo dann später ein PhenomII X4 945 oder 955 drauf laufen soll.
Frage mich nur grade welches Mainboard gut ist.
Investiert werden soll schon in die Zukunft also sollen evtl. auch 2 Grafikkarten zusammen laufen.
Ram sollte schnell sein u.s.w.
Gedacht hatte ich da an die Gigabyte-Board die auch optisch passend zum Gehäuse finde.
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 790X bietet auf jedenfall pc3-12800
was beim Gigabyte GA-MA790XT-UD5P 790X nicht der fall ist.
könnt ihr mir die Unterschiede erklären und warum letzteres z.b. teurer ist, ggf auch ein anderes Board empfehlen ??
Am Rande noch eine ganz wichtige Frage...
Reichen mir 650 Watt als Netzteil ? ( Corsair TX650W )
Vielen Dank schon mal an alle 🙂
Schöne Pfingsten noch.
erstmal .. super geil dass es ein Forum gibt wo man soviel Hilfe bekommt 🙂
Hab mir jetzt ein paar Threads durch gelesen und hoffe dass ich auch auf euren Rat zählen darf.
Bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu suchen und hab da noch 100 Fragen offen.
Leider ist es schon ewig her dass ich mir n was für nen pc gekauft hab und muss mich erst mit der " neuen " technik vertraut machen ^^
aber zur sache.
Vorgestellt hab ich mir, das es ein AM3 Board sein soll wo dann später ein PhenomII X4 945 oder 955 drauf laufen soll.
Frage mich nur grade welches Mainboard gut ist.
Investiert werden soll schon in die Zukunft also sollen evtl. auch 2 Grafikkarten zusammen laufen.
Ram sollte schnell sein u.s.w.
Gedacht hatte ich da an die Gigabyte-Board die auch optisch passend zum Gehäuse finde.
Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 790X bietet auf jedenfall pc3-12800
was beim Gigabyte GA-MA790XT-UD5P 790X nicht der fall ist.
könnt ihr mir die Unterschiede erklären und warum letzteres z.b. teurer ist, ggf auch ein anderes Board empfehlen ??
Am Rande noch eine ganz wichtige Frage...
Reichen mir 650 Watt als Netzteil ? ( Corsair TX650W )
Vielen Dank schon mal an alle 🙂
Schöne Pfingsten noch.
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren