Hey Leute,
ich hab mir in den letzten 2 Monaten Stück für Stück ein neues System zusammen gebastelt jetzt möchte ich das beste Mainboard dafür bestimmen.
Die Komponenten sind:
CPU: I5 6600k
CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 3
Mainboard: ?
Ram: 2x8gb 2133 HyperX Fury
Grafikkarte: GTX 970 (Hersteller guck ich mir noch an, wird heute Abend bestellt)
Festplatte: 1TB WD
SSD: 256gb Samsung 950 pro (m.2 Anschluss)
Laufwerk: LG Standardlaufwerk
Gehäuse: beQuiet Silent Base 600
Netzteil: beQuiet Straight Power 10 600w +80 Gold
Ich bin hin und her gerissen zwischen den beiden Mainboards von ASUS und GIGABYTE (der ASUS Maximus Ranger und der GIGABYTE Z170X Gaming 7)
beide kosten 200-220€ aber welcher von den beiden ist besser für mein system und sollte ich die Grafikkarte und Mainboard vom selben Hersteller holen, hab ich dadurch irgendwelche Vorteile? Danke im Voraus
ich hab mir in den letzten 2 Monaten Stück für Stück ein neues System zusammen gebastelt jetzt möchte ich das beste Mainboard dafür bestimmen.
Die Komponenten sind:
CPU: I5 6600k
CPU-Kühler: beQuiet Dark Rock 3
Mainboard: ?
Ram: 2x8gb 2133 HyperX Fury
Grafikkarte: GTX 970 (Hersteller guck ich mir noch an, wird heute Abend bestellt)
Festplatte: 1TB WD
SSD: 256gb Samsung 950 pro (m.2 Anschluss)
Laufwerk: LG Standardlaufwerk
Gehäuse: beQuiet Silent Base 600
Netzteil: beQuiet Straight Power 10 600w +80 Gold
Ich bin hin und her gerissen zwischen den beiden Mainboards von ASUS und GIGABYTE (der ASUS Maximus Ranger und der GIGABYTE Z170X Gaming 7)
beide kosten 200-220€ aber welcher von den beiden ist besser für mein system und sollte ich die Grafikkarte und Mainboard vom selben Hersteller holen, hab ich dadurch irgendwelche Vorteile? Danke im Voraus