PC-Freak-Nasty
Banned
Nun habe ich meine Kiste ein paar Monate schon nicht mehr offen gehabt und habe gesehen das jede Menge Staub auf dem CPU Kühler ist.
Grund genug den alten AC Arctic Freezer 64 Pro in Rente zu schicken und ein Scythe Kama Cross draufzubaun.
Bei der Gelegenheit nehme ich gleich mal den kompletten Rechner auseinander, reinige alles und verlege die Kabel neu.
Ich habe hier auch noch einen Zalmann NB 47J rumfliegen den ich anstatt diesen Kühlkörpers verauen wollte:
Da dieser allerdings sehr dünne Lamellen hat (der Zalmann doch recht massive) habe ich Angst das mein Mainboard zu heiss wird.
Mein nforce 690SLI Chipsatz ist ja als ganz schöner Hitzkopf bekannt.
Was meint Ihr kann ich das machen ohne das ich Probleme bekomme?
Oder hat jemand auf diesem Board diesen Kühlkörper schon mal ausgetauscht?
Freue mich auf eure Antworten.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Oder hat vielleicht generell bei irgendeinem Board mit nforce 690SLI Chipsatz schon mal jemand den Kühlkörper gewechselt?
Grund genug den alten AC Arctic Freezer 64 Pro in Rente zu schicken und ein Scythe Kama Cross draufzubaun.
Bei der Gelegenheit nehme ich gleich mal den kompletten Rechner auseinander, reinige alles und verlege die Kabel neu.
Ich habe hier auch noch einen Zalmann NB 47J rumfliegen den ich anstatt diesen Kühlkörpers verauen wollte:
Da dieser allerdings sehr dünne Lamellen hat (der Zalmann doch recht massive) habe ich Angst das mein Mainboard zu heiss wird.
Mein nforce 690SLI Chipsatz ist ja als ganz schöner Hitzkopf bekannt.
Was meint Ihr kann ich das machen ohne das ich Probleme bekomme?
Oder hat jemand auf diesem Board diesen Kühlkörper schon mal ausgetauscht?
Freue mich auf eure Antworten.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Oder hat vielleicht generell bei irgendeinem Board mit nforce 690SLI Chipsatz schon mal jemand den Kühlkörper gewechselt?
Zuletzt bearbeitet: