Servus,
Ich bin gerade dabei, mir Komponenten für einen neuen Pc auszuwählen und ein Preis/Leistungs-technisch guter Athlon ii x3 kommt für mich in Frage.
Das Problem: diese CPU-Reihe ist erst vor einem Monat erschienen und somit in keinerlei Mainboardspezifikationen enthalten. Ich nehm zwar an, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte diesen Prozessor in standard AM3-Sockeln zum Laufen zu bringen, doch möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Was mich in dieser Hinsicht eben auch verunsichert hat, waren alle möglichen unterschiedlichen Prozessor-Spezifikationen verschiedener Mainboards, also auf dem einen läuft z.B. angeblich nur Phenom, der andre kann auch noch athlon ii, aber davon nur die x2er etc.
Speziell für
Also: denkt ihr, dass die x3er für das angegebene Mainboard funktionieren? Woran kann man dies mit Sicherheit festmachen? Und wenn funktionierende Prozessoren nicht angegeben sind, woran liegt das?
Vielen Dank schon im Vorraus für die Beantwortung dieser Fragenflut 😀
Ich bin gerade dabei, mir Komponenten für einen neuen Pc auszuwählen und ein Preis/Leistungs-technisch guter Athlon ii x3 kommt für mich in Frage.
Das Problem: diese CPU-Reihe ist erst vor einem Monat erschienen und somit in keinerlei Mainboardspezifikationen enthalten. Ich nehm zwar an, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte diesen Prozessor in standard AM3-Sockeln zum Laufen zu bringen, doch möchte ich auf Nummer sicher gehen.
Was mich in dieser Hinsicht eben auch verunsichert hat, waren alle möglichen unterschiedlichen Prozessor-Spezifikationen verschiedener Mainboards, also auf dem einen läuft z.B. angeblich nur Phenom, der andre kann auch noch athlon ii, aber davon nur die x2er etc.
Speziell für
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Mainboard wollte ich die Kompatibilität bestätigt haben (spezifiziert sind lediglich Phenom II X3/4). Auf der AMD-homepage hab ich auf der Mainboard-Kompatibilitätsliste für aii x3 nachgesehen, aber nur n paar wesentlich teurere gefunden.Also: denkt ihr, dass die x3er für das angegebene Mainboard funktionieren? Woran kann man dies mit Sicherheit festmachen? Und wenn funktionierende Prozessoren nicht angegeben sind, woran liegt das?
Vielen Dank schon im Vorraus für die Beantwortung dieser Fragenflut 😀