Dediggefedde
New member
Hallo zusammen^^
Früher hatte ich dieses Mainbord:
Dieses ist nun aber leider kaputt gegangen.
Nun habe ich aber auch noch ein funktionierendes, nicht benötigtes Mainbord (
Sofern ich nicht die CPU meine, sei noch darauf hingewiesen, dass ich so eine kleine quadratisch wirkende Chipkarte meine, die in das Mainbord geklemmt wird und auf der meistens ein monströses Kühlelement mit einem Ventilator thront...
Da ich mich damit eher nicht auskenne, wollte ich euch fragen, ob ich mir nun lieber auf ebay oder ähnlichen Seiten das alte Mainbord erneut kaufen sollte, da dort meine alte CPU laufen würde, oder ob ich das "neue" Mainbord benutzen sollte, mir dafür aber dann einen neuen Prozessor anschaffen müsste, da das ja offensichtlich nicht einmal physikalisch passt^^
Auch würde ich gerne die Frage anschließen, welche CPU ich im zweiten Fall denn bräuchte^^
Wenn ihr keine konkreten Tipps geben wollt, reicht mir auch eine Erklärung der Werte in den CPU-Tabellen^^
In der Herstellerseite ist zwar eine Tabelle, aber mir sagen die Werte da eher nichts und es scheint mir etwas zu naiv, einfach eins davon zu kaufen, weil die Werte der Eigenschaften so schon rund wirken^^ Überhaupt müsste ich dann erst einmal schauen, wo man so etwas kaufen kann^^
Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen?
mit freundlichen Grüßen
Dediggefedde
Früher hatte ich dieses Mainbord:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
von einem Händler in einem Komplett-PC gekauft. Dieses ist nun aber leider kaputt gegangen.
Nun habe ich aber auch noch ein funktionierendes, nicht benötigtes Mainbord (
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
) hier herumliegen, dafür aber keine CPU...Sofern ich nicht die CPU meine, sei noch darauf hingewiesen, dass ich so eine kleine quadratisch wirkende Chipkarte meine, die in das Mainbord geklemmt wird und auf der meistens ein monströses Kühlelement mit einem Ventilator thront...
Da ich mich damit eher nicht auskenne, wollte ich euch fragen, ob ich mir nun lieber auf ebay oder ähnlichen Seiten das alte Mainbord erneut kaufen sollte, da dort meine alte CPU laufen würde, oder ob ich das "neue" Mainbord benutzen sollte, mir dafür aber dann einen neuen Prozessor anschaffen müsste, da das ja offensichtlich nicht einmal physikalisch passt^^
Auch würde ich gerne die Frage anschließen, welche CPU ich im zweiten Fall denn bräuchte^^
Wenn ihr keine konkreten Tipps geben wollt, reicht mir auch eine Erklärung der Werte in den CPU-Tabellen^^
In der Herstellerseite ist zwar eine Tabelle, aber mir sagen die Werte da eher nichts und es scheint mir etwas zu naiv, einfach eins davon zu kaufen, weil die Werte der Eigenschaften so schon rund wirken^^ Überhaupt müsste ich dann erst einmal schauen, wo man so etwas kaufen kann^^
Könnt ihr mir vielleicht bei meinem Problem helfen?
mit freundlichen Grüßen
Dediggefedde