Mal drüberschauen...

LauderBack

New member
Tach 🙂

Hab ein System für ein Kumpel zusammengestellt und möchte, dass ihr es mal eben checkt. Danke.

Max Budget liegt bei 950€. Vielleicht kann man irgendwo noch etwas einsparen... und der Rechner soll vor allem fürs zocken sein.

 
Wenn der Kumpel auf AMD-Systeme, aus preislichen oder welchen Gründen auch immer ...(?), abfährt, passt es schon.

Will sagen, Unverträglichkeiten oder unpassende Komponenten sind nicht zu finden.
 
Könntet ihr vielleicht ein Intel-System mal zusammenstellen so zum Vergleich?

Achtet bitte das die Komponenten auch etwas dunkler sind... wegen Modding dann später. (nich das da so ekelige mobo farben oder so dann sind)

Er wollt eigentlich Amd aber für das Geld geht auch Intel würd ich sagen. Und lohnt mehr oder nich?
 
Eigentlich braucht man ja nur das Board und die CPU wechseln, wenn man ein Intel System zum vergleich braucht. 😉

Da du ein dunkles Board willst wird da wohl ein Asus P5Q sehr gut passen:


CPU kommt wohl dan nur ein E8400 in Frage:


Bei Games wird das auf jeden Fall besser sein, nur in den wenigsten Fällen wird der AMD schneller sein, als da muss das Programm dan schon 4Kerne gut unterstützen.

Ansonsten passt die Zusammenstellung.
 
Also sparen kannste definitiv noch am Tower, es müssen doch nicht unbedingt 115€ für son Teil sein,oder?
Für 90€ bekommste doch auch schon super super Dinger.
Da kannset auchnochmal 25€ einsparen.
 
Wenn du den PC nicht unbedingt morgen kaufen willst, würde sichs vielleicht lohnen, mal das Release der Denebs abzuwarten. Versteh' auch nicht, warum bei einem AMD-System bereits im ersten Post sofort auf Intel umgeschwenkt wird...

Bei einem war der Unterschied zwischen C2Q / Phenom (den "alten") in Games (Crysis, CoD4, Stalker) recht klein und teilweise der AMD sogar besser. Das hier AMD ständig so schlecht gemacht wird, kommt wohl meist eher vom "Hören-Sagen"...
 
Fakt ist das Intel besser ist, man braucht sich nur mal Benchmarks von seriösen Seiten anschauen!

Die neuen AMDs werden meines Wissens erst nächstes Jahr kommen, hab ich halt gelesen.

Und bei Spielen ist eh meist die Grafikkarte das schwächste Glied in der Kette. Also kann man die Leistung einer CPU nicht bei Spielen vergleichen. 😉


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Und, für was braucht er den PC? Für 3DMark? SuperPI?
Sowas sind nämlich die häufigsten Benchmarks, die man findet. Da vertrau ich ehrlich gesagt lieber ein paar Screenshots von Usern. Mag sein, dass die FPS-Werte nicht 100% genau gemessen wurden. Aber darum gehts auch gar nicht. Fakt ist, dass ein AMD-System identische FPS-Werte liefert, wie ein Intel-System (siehe Screenshots).

Aber das wird schon wieder eine Intel/AMD-Diskussion ohne Sinn. Deshalb bin ich hier raus. 😉

Edit: Im verlinkten Test gehts wieder nur um die alten Phenoms. Die Denebs kommen "im 1. Quartal 09" - und bis dahin sinds keine 2 Monate mehr. Ich hab' nur was gegen das kategorische Ausschließen von AMD-Systemen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und von den Denebs gibts noch keine seriösen Benchmarks, also sollte man wohl jetzt mal die aktuellen Vergleichen.

Ich hab nichts gegen AMD, aber wenn Intel besser wäre empfehle ich auch Intel und da es hier nunmal so ist, brauch ich hier nicht mehr weiter zu diskutieren, weil wenn dan wieder irgendwer sich auf irgndwelche unseriösen Test stützt die ganz andere Ergebnisse haben wie Tests von Seriösen Seiten.

1. Quartal 09 ist so ein Sache, das kann im Januar sein aber auch im April!

Ist dan auch mein letzter Beitrag hier!

MFG
 
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen.
Es gibt nicht wirklich so gravierend scheinende Gründe, daß ein AMD-System nun ganz und gar nicht in Frage kommen kann.

Wenn man mal davon ausgeht, daß der Kumpel des Threadstellers eine Gamingstation haben will, mit der er (nur) einigermaßen oder gut komfortabel zocken will, hingegen beim Benchen nicht immer und überall in der Oberliga präsent sein muß und dem Fps-Wahn auch nicht verfallen ist, spricht doch eigentlich nichts gegen die anfänfglich gepostete Konfiguration.

In meinem Post, hab ich nur deshalb die Anmerkung gemacht, weil es einige (sehr viele) sagen wir mal ... nicht ganz so gut aufgeklärte User gibt, die annehmen AMD läßt flüssige Zockerei nicht zu.
Wenn "Soeiner" dann plätzlich solch geschmähtes System sein Eigen nennt, wird der doch glatt nah am Herzkasper vorbei schrammen.

Sehr wahrscheinlich war das aber eben doch im Vorfeld abgeklärt.
Wenn sogar solche Fragen, wie möglichst dunkle/schwarze Komponenten herzunehmen, schon abgeklärt sind, muß man ja annehmen, daß die Grundfrage auch schon beantwortet war.
 
Jeder hat halt seine Meinung... Ich bin auch für Amd obwohl ich noch nie ein Intel-System hatte... Und so entsteht halt sehr oft der Streit
 
so jetzt will ich mich auch mal einmischen 🙂

also da dein System ja hauptsächlich fürs Zocken ist, wäre wahrscheinlich eine Intel CPU wirklich etwas besser. (soll nicht heißen dass AMD schlecht ist). Laut seriösen Benchmarks (PCGH) liefert der Phenom X4 9950 BE "nur" 43 fps, der Dualcore e8400 von Intel hingegen 48 fps im Crysis CPU - Benchmark (mit einer gtx 280 und DX10 unter vista x64). Preislich sind die beiden CPUs ziemlich gleich.

Wenn du aber unbedingt einen AMD willst, dann ist der Phenom sicher nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass er nur € 140 kostet und 4 Kerne hat.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten