Hallöchen zusammen 🙂
Ich wollte meiner Mutter zu Weihnachten einen vernünftigen Pc kaufen.
Bisher habe ich mich aber eher mit Highendhardware beschäftigt.
Sie spielt keine Spiele oder ähnliches aufwändiges.
Der jetzige Pc ist so alt, dass er dauernd Probleme macht und der neue sollte genug Puffer für die Zukunft haben.
Ich habe allerdings 0 Plan welcher Prozessor dafür in Frage kommt. Spielebenchmarks sind da ja eher sinnlos 😉
generell wäre also die Prozessorfrage für mich am wichtigsten. wenn jemand eine Idee für ein Komplettsystem hat wäre ich da natürlich auch dankbar dafür!
Eine ssd ist vorhanden und kann wiederverwendet werden.
Beim Preis bin ich bisher noch nicht festgelegt. Muss nicht das billigste vom billigen sein, sondern sollte lieber lange ohne Probleme laufen.
Freue mich auch über jeden Input 🙂
Ich wollte meiner Mutter zu Weihnachten einen vernünftigen Pc kaufen.
Bisher habe ich mich aber eher mit Highendhardware beschäftigt.
Sie spielt keine Spiele oder ähnliches aufwändiges.
Der jetzige Pc ist so alt, dass er dauernd Probleme macht und der neue sollte genug Puffer für die Zukunft haben.
Ich habe allerdings 0 Plan welcher Prozessor dafür in Frage kommt. Spielebenchmarks sind da ja eher sinnlos 😉
generell wäre also die Prozessorfrage für mich am wichtigsten. wenn jemand eine Idee für ein Komplettsystem hat wäre ich da natürlich auch dankbar dafür!
Eine ssd ist vorhanden und kann wiederverwendet werden.
Beim Preis bin ich bisher noch nicht festgelegt. Muss nicht das billigste vom billigen sein, sondern sollte lieber lange ohne Probleme laufen.
Freue mich auch über jeden Input 🙂