smallphil
New member
Hallo,
ich habe meinen E8400 auf meinem EP35 DS3 und Corsair Dominator 1066er Speicher lange Zeit stabil unter folgenden Settings betrieben:
-Multi: 9
-FSB: 400/1600
-VCore: 1.2625V
-VRam:2.1V (Vom Hersteller maximaler VRam Wert)
-Ram Frequenz: 1000Mhz
Nachdem ich Prozessor und RAM für einen vorher-nachher Temperaturvergleich wieder auf Standardsettings brachte lief alles normal. Als ich nun wieder die gewohnten Settings im BIOS einstellte kam dann der große Schock:
Nach 2 Sekunden Orthos=Errors!
Also Vcore hoch=10 Sekunden=Errors
Also alle Settings nachgekuckt und Vcore wieder ein bisschen höher=
WINDOWS HÄNGT SICH NACH !" SEKUNDEN ORTHOS AUF UND BEIM NEUSTART GAB ES EINE FEHLERMELDUNG, DASS ANGEBLICH EINE DATEI FEHLT UND WINDOWS REPARIERT WERDEN MUSS!!
Also wieder ins BIOS und alles auf Standardsettings.
Windows startet nun wieder normal...
DOCH WARUM FUNKTIONIERT DAS JETZT NICHT MEHR??
HAT ES ETWAS DAMIT Z TUN, DASS ICH ZUVOR DEN RAM IN EINEN ANDEREN STECKPLATZ STECKTE??
Bitte DRINGENDST um Hilfe!!
ich habe meinen E8400 auf meinem EP35 DS3 und Corsair Dominator 1066er Speicher lange Zeit stabil unter folgenden Settings betrieben:
-Multi: 9
-FSB: 400/1600
-VCore: 1.2625V
-VRam:2.1V (Vom Hersteller maximaler VRam Wert)
-Ram Frequenz: 1000Mhz
Nachdem ich Prozessor und RAM für einen vorher-nachher Temperaturvergleich wieder auf Standardsettings brachte lief alles normal. Als ich nun wieder die gewohnten Settings im BIOS einstellte kam dann der große Schock:
Nach 2 Sekunden Orthos=Errors!
Also Vcore hoch=10 Sekunden=Errors
Also alle Settings nachgekuckt und Vcore wieder ein bisschen höher=
WINDOWS HÄNGT SICH NACH !" SEKUNDEN ORTHOS AUF UND BEIM NEUSTART GAB ES EINE FEHLERMELDUNG, DASS ANGEBLICH EINE DATEI FEHLT UND WINDOWS REPARIERT WERDEN MUSS!!
Also wieder ins BIOS und alles auf Standardsettings.
Windows startet nun wieder normal...
DOCH WARUM FUNKTIONIERT DAS JETZT NICHT MEHR??
HAT ES ETWAS DAMIT Z TUN, DASS ICH ZUVOR DEN RAM IN EINEN ANDEREN STECKPLATZ STECKTE??
Bitte DRINGENDST um Hilfe!!