Master-Studiengang für Computerspiele in Hamburg

Witschie

New member
Das könnte für einige hier interessant sein:

Interessant ist zudem, ob diese Fachrichtung sich noch in anderen deutschen Städten durchsetzt und weiterentwickelt.
Dann mal bitte alle künftigen Interessenten schön fleißig Design oder Informatik oder Medieninformatik studieren. Bachelor dürfte reichen, dann den Master, der in diesem Artikel beschrieben wird, dransetzen.

Schade, dass ich schon so alt bin. :fresse:

Also in den meisten Fällen ist Game-Design leider noch MÜll, das ergibt sich daraus dass die meisten Firmen auf dem Gebiet Ihre Informatiker selbstständig ausbilden.
Ich selbst studiere bWirtschaftsinformatik und hatte auch schon mal den verspielten Gedanken, aber realistisch gesehen...
Gruß Xsaver*

In Österreich gibt es bereits Studiengänge für Game Design die auch mit einen Bachelor abschließen.
In den meisten Fällen ist das gekoppelt mit einem Kunst Studium, da man auch dafür in jedem Fall bereits Erfahrung im Art Bereich haben muss.
Eine Freundin von mir studiert an einer dieser Unis Game Design, Sie sagt das hat mit einem Informatik Studium fast nichts zutun.
Viel mehr wird da Hauptsächlich gezeichnet ( Digital Painting ) und gestaltet, natürlich im Bezug auf Computerspiele.

Game Design und Game Programmierung sind Zwei paar Schuhe.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten