Maus gesucht, mit der man vernünftig auf einem Whiteboard schreiben kann

milene

New member
Hallo und guten Abend,

ich weiß nicht, ob es sowas gibt und ihr mir helfen könnt, aber ich probiere es einfach mal.

Ich suche eine Maus, mit der man vernünftig auf einem Whiteboard schreiben und zeichnen kann. Wenn ich z.B. bei einer Zoom-Konferenz das Whiteboard teile und darauf schreibe, ist das immer ein einziges Krickelkrackel, wie bei einem Schulkind, welches gerade erst das Schreiben gelernt hat. Ich besitze zwar schon die Penclick-Mouse und damit geht es auch besser, als mit einer herkömmlichen Maus, aber optimal ist das alles nicht. Gibt es da nicht etwas in Mausform, was man wirklich wie einen richtigen Stift benutzen kann, der einem nicht dauernd abhaut und den man sozusagen "unter Kontrolle" halten kann? Ich spreche hier NICHT von den Surface-Pens, die direkt auf dem Bildschirm zu verwenden sind, sondern ich arbeite mit einem Laptop, bzw. einem Desktop-PC und schalte während mancher Meetings und Schulungen gerne mal das Whiteboard dazu, um spontan Erläuterungen geben zu können.

Es wäre toll, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte.

Danke und Grüße
Milene
 
Robin, danke!!!!! Das ist genau das, was ich suche! Und für den Preis probiere ich das aus! Danke, danke, danke! Das ist das erste Forum, in dem ich auf meine Frage eine vernünftige Antwort erhalte!! In anderen Foren kamen so blöde Kommentare, wie: "Musst halt mehr üben, mit der Maus zu schreiben, oder zu zeichnen" und ähnliche "hilfreiche" Kommentare.

Nochmals ganz herzlichen Dank!
LG
Milene
 
Hallo Robin,
ich nochmal: Das Teil wurde prompt geliefert und es funktioniert ganz ausgezeichnet! Zudem ist auch die Mausfunktion hochsensibel, man muss jeweils nur noch kurz irgendwas "anticken", um es zu öffnen oder hochzuziehen, nicht einmal mehr klicken. Einfach klasse!
Nochmals Danke!
 
Hallo Milene, hallo Robin,
leider ist unter "soetwas" (Rakuten) kein Artikel mehr sichtbar. Ich bin sehr interessiert daran, weil ich im Rahmen von Online-Unterricht handschriftlich (sorgfältig) schreiben muss. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke.

Lieben Gruß
Gundula
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten